Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.494
Registrierte
Nutzer

Nebenkostenabrechnung - kann es sein, dass der vermieter 4 silvester verpennt hat?

8. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Dieter G.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung - kann es sein, dass der vermieter 4 silvester verpennt hat?

hallo zusammen,
wer kann mir darauf eine anwort geben?
meiner schwiegermutter wurde anfang februar 2008 eine nebenkostenabrechnung aus 2004 (!!!) zugeschickt mit der begründung dass sie angeblich mehr verbraucht hat als sie in 2004 bezahlt hat. die nebenkostenabrechnung, welche ihr in 2004 zugestellt wurde, war nach aussage des vermieters fehlerhaft.
frage: kann es sein, dass der vermieter 4 silvester verpennt hat? dies kann doch niemals rechtens sein, oder?

ich sage schon mal danke vorab

gruß
dieter



-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9542 Beiträge, 2329x hilfreich)

das ist auch nicht rechtens. ;)

Die Rechnung kann die Schwiegermama getrost ignorieren.


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(44085 Beiträge, 15719x hilfreich)

Die Forderung ist in jedem Fall verjährt, selbst wenn sie dem Grunde nach berechtigt wäre.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9542 Beiträge, 2329x hilfreich)

Um es nochmal ganz klar zu machen: Nicht nur, dass die Nebenkostennachforderung aus 2004 bereits zum 31.12.2005 verjährt ist, vielmehr sind auch jegliche sonstigen schuldrechtlichen Ansprüche aus diesem jahr mit dem 31.12.2007 verjährt, da nach 3 jahren ohnehin schuldrechtliche Forderungen verjähren.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MatzeundSandra
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 51x hilfreich)

Hallo wer kann mir Sagen bis wann die Nebenkostenabrechnung zu begleichen ist.
da Vermieterin mir sagt bis wann sie das Geld möchte.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 530x hilfreich)

da Vermieterin mir sagt bis wann sie das Geld möchte.

Und das heißt jetzt was ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9542 Beiträge, 2329x hilfreich)

das ist mal eine berechtigte Frage...

1. Von welchem Zeitraum ist die Nebenkostenabrechnung?
2. Wann hast Du sie bekommen?
3. Wann sollst du sie bezahlen?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 530x hilfreich)

Na also, geht doch.

:grins:

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9542 Beiträge, 2329x hilfreich)

naja, ausnahmesweise.... ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.787 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.570 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen