Hallo, ich habe einen Mietvertrag unterschrieben und der Vermieter ließ mich auch volle drei Monate die Miete inklusive Nebenkosten bezahlen.
Da ich aber nicht in die Wohnung eingezogen bin, interessiert mich natürlich welche Kosten er in der Nebenkostenabrechnung abrechnen darf.
Vielen Dank für jeden Beitrag.
-----------------
" "
Nebenkostenabrechnung ohne Einzug in Wohnung
Die Nebenkosten, die nicht verbrauchsabhängig sind, werden nach Umlage abgerechnet (Hausmeister, i.A. die Müllabfuhr, Treppenhausreinigung, Hausstrom, Gärtner - was immer so da ist); Heizung gemäß vorher mitgeteiltem Verteilungsschlüssel anteilig nach Wohnungsanteil und Verbrauch oder nur nach Verbrauch.
Anderes entsprechend.
Mit anderen Worten: Ob du die Wohnung benutzt hast, ist völlig egal, du hättest sie ja benutzen können. Du warst nämlich drei Monate lang der Besitzer.
Fragen wir mal so herum: Warum sollte der Vermieter Extrakosten dafür haben, dass du dir den Luxus einer nicht genutzten Wohnung gönnst?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ich habe einen Mietvertrag unterschrieben und der Vermieter ließ mich
auch volle drei Monate die Miete inklusive Nebenkosten bezahlen.
Das ist ja unerhört!!
Aber mal ernsthaft: Welche Logik muss man haben, um hier davon auszugehen, als Mieter nichts zahlen zu müssen, egal ob Miete oder NK??
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
13 Antworten
-
13 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
39 Antworten
-
5 Antworten
-
25 Antworten