Nebenkostennachzahlung - Gutachter stellte Fehler fest - meine Kündigung wird nicht akzeptiert

4. Juli 2003 Thema abonnieren
 Von 
lili
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostennachzahlung - Gutachter stellte Fehler fest - meine Kündigung wird nicht akzeptiert

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe meine wohnung gekündigt, aber nun gibt es ärger wegen noch ausstehender nebenkostenabrechnungen. es gab in den letzten jahren immer wieder unregelmäßigkeiten in den abrechnungen (einmal hatte sich ein ablesen mit einer kommastelle vertan!!!), so dass ich und auch einige andere mieter die nk nicht zahlen wollten, bevor nicht ein objektives gutachten erstellt wurde.

der gutachter stellte erwartungsgemäß fehler fest, aber die verwaltung hat dazu noch keine stellung genommen. jetzt weigert sich die verwaltung meine kündigung und die von mir gestellte nachmieterin zu akzeptieren. was kann ich tun???
danke für eure hilfe,
gruß
lili

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Bummler
Status:
Schüler
(206 Beiträge, 25x hilfreich)

Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Die korrigierte Nebenkostenabrechnung kann doch an die neue Adresse nachgeschickt werden. Immerhin liegt das Verschulden beim Vermieter.

Tipp: Druck auf den Vermieter ausüben und den Mieterschutzbund aufsuchen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.496 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.768 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen