Nebenkostenvorauszahlung - Gibt es etwas, was ich beachten muss?

9. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Bernsteinhexe
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenvorauszahlung - Gibt es etwas, was ich beachten muss?

Hallo,

Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich die monatlichen Nebenkosten reduzieren möchte, da ich jedes Jahr einen recht hohen Betrag zurückgezahlt bekomme. Das hat derjenige, der die Abrechnung macht (Sohn meiner Vermieter) letztes Jahr zwar schonmal angesprochen, aber da es ja hieß, dass die Preise überall steigen, haben wir es erstmal so belassen. (Die Grundlage der alten Berechnung meiner Vormieter war eine Person mehr im Haushalt, das macht sich doch sehr bemerkbar)

Ich werde dies natürlich schriftlich mitteilen. Gibt es etwas, was ich beachten muss?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47456 Beiträge, 16800x hilfreich)

Du hast einen Anspruch darauf, dass die Nebenkostenvorauszahlungen entsprechend der voraussichtlichen Höhe der Nebenkosten reduziert werden können. Als sehr gute Basis dafür dient die letzte Nebenkostenabrechnung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bernsteinhexe
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)

Gut, danke sehr. Ich habe den Durchschnitt der letzten Abrechnungen ermittelt und den werde ich dem Vermieter kurz schriftlich mitteilen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.503 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen