Neu eingezogen,Strom und Gas noch nicht angemeldet

9. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
HansU123
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)
Neu eingezogen,Strom und Gas noch nicht angemeldet

Hallo

Ich bin seit einem Monat neu eingezogen.
Soweit wie ich das verstanden habe hat der Vermieter gemeint das sich der Strom und Gasanbieter melden wird wegen Vertrag usw.
bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert. Ich denke mal das ich mich nun doch alleine drum kümmern muss. Oder wie sieht das aus?

Wenn ja: Ich will keinen Vertrag mit den Stadtwerken da diese sehr teuer sind. Wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter gehe und dort einen Vertrag abschließe müsste doch alles klar sein oder wie schaut das mit dem Strom aus den ich bis jetzt verbraucht habe? muss ich diesen dann Rückwirkend zu den Konditionen der Stadtwerke bezahlen oder macht das dann schon mein neuer Anbieter?

Vielen Dank

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.01.2010 12:19:01
Status:
Praktikant
(764 Beiträge, 112x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HansU123
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

Der ist zur Zeit leider im Urlaub....
Und noch länger warten möchte ich eigendlich nicht. Oder kann einem da kein Vertrag aufs Auge gedrückt werden?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12307.01.2010 12:19:01
Status:
Praktikant
(764 Beiträge, 112x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HansU123
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 1x hilfreich)

ahhh das ist ja weniger schön zu hören.

Aber dann hätten die mich doch anschreiben können oder sonst was. die haben ja nichtmal meine Daten.

Wie würde es den ausschauen wenn nun doch schon ein Vertrag zustande gekommen ist. Aber ein anderer Anbieter den Strom billiger anbietet, dann kann ich doch sofort wechseln oder?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.634 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen