Neue Eletrikleitungen in bewohnter Mietwohnung

28. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
MarionL
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Neue Eletrikleitungen in bewohnter Mietwohnung

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung und es müssen neue Leitungen gelegt werden, da ich noch die" 2 adrigen" habe und das zu einem Risiko und Versicherungsproblem im Falle des Falles führen kann.

Ich habe grundsätzlich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vermieter ABER knapp 80J alt, hört nicht richtig zu und nur das was er will und versteht einiges auch nicht.

Nun sagt der Elektriker, am besten ich würde 2 Wochen Urlaub machen, davor meine Schränke in Vermieters Garage tragen und wenn ich wieder komme ist alles schick.
Ist es nicht, es hängen ja Folgearbeiten dran.

1. ich bin selbstständig, bedeutet Verdienstausfall WER TRÄGT DAS?
2. ich habe drei Katzen - schwierig, die mitzunehmen - sind reine Hauskatzen und auch genehmigt
3. ich habe sehr teure Farbe an den Wänden... WER MALT MIR MEINE EÄNDE WIEDER SO WIE SIE SIND?
4. WER TAPEZIERT DIE WOHNUNG
5. KANN MAN VERLANGEN, OHNE MIR EINE ALTERNATIVE WOHNGELDGENHEIT ZU BIETEN, MICH AUSZUQUARTEIREN?
6. WENN ICH IN DER WOHNUNG BLEIBE, MUSS DOCH AUCH EINE RAUM FÜR RAUM LÖSUNG GEHEN, ODER
7. Alles in allen bedeutet es für mich mind. 2 zusätzliche Wochen, in denen ich mit Einräumen, putzen etc. beschäftigt bin. WIEDER DIE FRAGE... 4 WOCHEN VERDIENSTAUSFALL, GGF. VERLUST VON KUNDEN... WER TRÄGT DAS?

Ich möchte eigentlich in der Wohnung bleiben, habe auch in der Zeit nicht vor meine Miete zu kürzen, möchte aber auch keine Mehrkosten dadurch haben.

Hat hier jemand einen schlauen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
0815Frager