Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.767
Registrierte
Nutzer

Neue Heizung/Austausch

8. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
Augsburger
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 9x hilfreich)
Neue Heizung/Austausch

Hallo Zusammen,
ich bräuchte auch mal einen Rat.
Bei uns im Wohnhaus muss die Alte Heizung ausgetauscht werden(Öl Heizung über 40J alt) wird sonst laut Kaminkehrer dieses jahr noch stillgelegt.Angebot einer neuen Heizung liegt jetzt vor, wie sieht es mit den Kosten aus?werden die auf uns Mieter umgelegt .
Wäre euch für Hilfreiche Antworten dankbar.

Viele Grüße
aus Augsburg

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
cauchy
Status:
Richter
(8904 Beiträge, 4206x hilfreich)

Nun, ein paar mal hast du ja schon Hilfe hier bekommen. In diesem Fall ist der Hinweis auf § 559 BGB wohl wichtig. Für weitere Infos google mal nach energetischer Sanierung. Das Thema ist nicht ganz einfach u.a. wegen § 559 Absatz 2 BGB . Selbst wenn eine energetische Sanierung vorliegt, müssen die Kosten für ohnehin notwendige Maßnahmen herausgerechnet werden. Das macht das ganze zu lustigen Rechenspielen mit unbekanntem Ausgang.

Zitat:
wie sieht es mit den Kosten aus?werden die auf uns Mieter umgelegt .

Keiner von uns kann in die Zukunft schauen. Der Vermieter kann dies möglicherweise nach dem obigen Paragrafen tun. Ob das dann auch in der Höhe rechtlich haltbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.952 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.626 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen