Neue Küche

24. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
Mazda-Freak
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 0x hilfreich)
Neue Küche

Hallo, möcht mich kurz vorstellen, ich heiße Dennis und bin erst seit letztem Jahr Hausbesitzer deren Wohnungen vermietet sind. Folgendes Thema, zum 31.07 diesen Jahres hab ich von einer Mietpartei eine Ordnungsgemässe Kündigung bekommen. nun gut, die Küche ist in schlechtem Zustand was aber nicht der Mieter zu verschulden hat, vielmehr das Alter von gut 25 jahren. Ich dachte mir jetzt dass ich die Wohnung sicher schneller vermieten kann wenn die Wohnung wieder mit einer Küche versehen ist . (natürlich bin ich dazu nicht verpflichtet aber wenn ich auf wohnungssuche bin würd ich sicher eine Wohnung mit Einbauküche nehmen bevor ich mir eine Kaufe). Ich bin Schreiner vom Beruf und habe kurzentschlossen eine neue Küche gebaut. Ich muss noch auf die Rechnung von meinem Chef warten auf wieviel sich die Materialkosten belaufen ( Leider wird mir meine Arbeitszeit niemand zahlen ). Der Zeit ist die Kaltmiete auf 445€ festgelegt für ungefähr 50qm. Meine Frage ist jetzt ob ich Rechtlich gesehen eine Mieterhöhung auf bestimmte Zeit aufgrund der neuen Küche verlangen darf und was hier der gesetzliche Rahmen ist? Nicht zu vergessen es wird ein Neuvertrag, aber ich kann doch bei einem angenommenen Materialpreis von 1500€ und einem vorgesehenen Abrechnungszeitraum von 2 jahren doch keine 60 € zusätzlich verlangen, das wären ja dann schon über 500€. wie kann ich sowas handhaben?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

Du unterliegst einem grundsätzlichen Denkfehler.