Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.560
Registrierte
Nutzer

Neue Mietwohnung - Schimmel entdeckt!

18. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
wolfskind123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Neue Mietwohnung - Schimmel entdeckt!

Habe am Donnerstag, den 14.06.2012 die Schlüssel für meine neue Dachgeschoss-Mietwohnung bekommen.
Die Wohnung gefällt mir sehr.

Nun habe ich die Tapeten im Flur abgerissen und in der Nähe vom Bad Schimmel entdeckt. Der Schimmel ist an einer Stelle richtig nass. Vielleicht ist etwas mit der Wasserleitung - keine Ahnung.
[Komisch ist auch wenn ich im Bad, das Warmwasser aufdrehe und es nach ner Zeit kommt, dann fängt es an sehr laut zu pfeifen. Ich weiss nicht ob es da ein Zusammenhang gibt.]


An einer anderen Stelle befindet sich der Schimmel auch im Flur aber direkt an der Wand hinter der Dusche. Der Vermieter (privat) will sich dass heute angucken.

Welches Recht habe ich wenn er sich weigert zu sanieren?
Danke im Vorraus.

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1353x hilfreich)

quote:
Welches Recht habe ich wenn er sich weigert zu sanieren?


Warte doch zuerst einmal ab, was der Vermieter unternehmen wird. Es gibt nämlich jede Menge Vermieter, denen der Zustand ihres Hauses nicht egal ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.793 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.600 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen