Neue Mietwohnung mit gammeliger Duschkabine

16. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
TheWanderer
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Neue Mietwohnung mit gammeliger Duschkabine

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage zu unserer neuen Mietwohnung. Wir haben seit dem 01.03. Zugang zur Wohnung und wollen zum 01.04. einziehen. Nun haben wir direkt am Anfang bemerkt, dass die Duschkabine total gammelig war. Schwarzer und rosa Schimmel in allen Ecken und einfach überall.
Wir haben dann mit dem Vermieter verabredet, dass wir zunächst versuchen das Ding zu reinigen. Jetzt habe ich sie ausgebaut und war sogar mit nem Hochdruckreiniger dran. Das Ding ist einfach nicht mehr richtig sauber zu bekommen. Kann ich dem Vermieter jetzt vorschreiben, dass er eine neue einbauen lassen muss? Die Kabine ist mittlerweile 20 Jahre alt.
Hinzu kommt noch, dass wir im September Nachwuchs erwarten und da will ich ganz bestimmt keinen Schimmel in der Wohnung haben...

Gruß TheWanderer

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernmuel
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 214x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

muß V eine neue einbauen.

Da gibt es aber noch kostengünstigere Möglichkeiten.

Wir haben seit dem 01.03. Zugang zur Wohnung und wollen zum 01.04. einziehen.

Und ab wann wird Miete bezahlt ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bernmuel
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 214x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TheWanderer
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Also Miete bezahlen wir ab dem 01.04. da wir uns darauf geeinigt haben, dass wir dafür in drei Räumen den Teppich erneuern.

Ein Protokoll wurde nicht angefertigt. Wir haben vom Vormieter direkt die Schlüssel bekommen. Der Vermieter war erst in der Wohnung als wir uns wegen der Kabine bei ihm gemeldet haben.

Was soll es denn für kostengünstigere Möglichkeiten geben? Ich habe mehrere Bekannte in der Verwandtschaft, die Installateure sind. Die haben alle gesagt, dass man ein 20 Jahre alte Duschkabine nicht wieder eingebaut bekommt...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Wer hat denn den Vorschlag gemacht, dass erstmal versucht werden soll, die Duschkabine zu reinigen? Das wäre eigentlich Vermietersache gewesen...;) Ich hätte mir sicher nicht diese Mühe gemacht :crazy:

Ich würde schnellstens ein Übergabeprotokoll machen und diesen Mangel nennen. Mit Fotos und Zeugen. Sollte der VM dies nicht unterschreiben wollen: Toller Start :bang:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.775 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen