Neuer Eigentümer antwortet nicht

21. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
Sep87
Status:
Beginner
(128 Beiträge, 17x hilfreich)
Neuer Eigentümer antwortet nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich beruflich in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich meine alte Wohnung gekündigt (Bestätigung habe ich auch bekommen mit dem Datum), beim alten Eigentümer/Vermieter. Es kam später zum Eigentümerwechsel und somit auch neuer Vermieter. Jetzt habe ich einmal einen Brief zur Bitte um einen Rückgabetermin und ein Vorschlag über einen Termin gemacht. Falls der Termin nicht passt, habe ich Telefonnummer, eMail und Postadresse gegeben (die nutzen die Deutsche Post als Versender und habe auch eine Postweiterleitung gemacht). Da aufm erste Brief komischerweise keine Antwort kam, habe ich erneut ein Brief geschickt (als Einwurfeinschreiben) mit der selben Bitte und ein Terminvorschlag gemacht. Der kam wohl an, da die Post den Einwurf quittiert hat. Im Moment auch keine Antwort. Habe ebenfalls per eMail die Anfrage geschickt. Aber im Moment scheint es so, als würden sie nicht drauf reagieren.

Was kann man machen? Die Zahlung einstellen würde sicher nützen, da sie ja per Deutsche Post alle Mieter über die neue Kontodaten geschickt haben.

Gruß
Benjamin Janicki

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anitari
Status:
Bachelor
(3201 Beiträge, 1444x hilfreich)

Zu wann hast Du denn gekündigt?

Signatur:

„Sie hören von meinem Anwalt"
ist die erwachsene Version von „Das sage ich meiner Mama"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass mit "Rückgabetermin" die Übergabe der Wohnung gemeint ist. Wann ist denn das bestätigte Kündigungsdatum ?

Wenn der erst in 2019 ist, dann hast Du kein Recht auf vorzeitige Rückgabe. Sollte dieser früher sein, kann man ggf. darüber nachdenken die Wohnung zu fotografieren und dann den Schlüssel per Einschreiben mit Rückschein zu senden.

Vorher sollte man aber mehrfach per Einschreiben einen Terminvorschlag machen, ab besten auch für den Tag an dem das Mietverhältnis endet.

Signatur:

Viele Grüße Chylla

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.044 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen