Oil berechnung

23. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
bine1408
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Oil berechnung

hallo ich wohne seid dezember in einer neuen Wohnung und habe die Nebenkosten Nachzahlung bekommen die soll für 6 monate 500€ betragen. ich denke irgendwas mit den heizkosten wurde falsch berechnet meine frage ist :
Muss ich für das bestellte und das verbrauchte Oil im Juli (bestellung 2500Liter im Juli)und im September nochmal 2500liter bestellt komplett zahlen obwohl ich da ja noch nicht in der wohnung gewohnt habe? Oder nur anteilig für 2011? Danke im voraus

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47640 Beiträge, 16839x hilfreich)

Wie ist denn der Abrechnungszeitraum? Ist das 01.06.-31.05.?

Die Länge des Abrechnungszeitraumes muss 12 Monate betragen. Auch wenn man erst während des Abrechnungszeitraumes einzieht, so müssen alle Rechnungen einbezogen werden, die in den Abrechnungszeitraum fallen, auch wenn sie vor dem Einzug angefallen sind.

Die Aufteilung des Rechnungsbetrages auf den tatsächlichen Zeitraum erfolgt dann nach Ablesewerten, nach Gradzahltagen oder zeitanteilig. Es ist also richtig, dass in der Abrechnung die Heizöllieferungen aus Juli und September 2011 auftauchen.

In Deinem Fall fällt fast der komplette Winter in den Zeitraum, in dem Du dort gewohnt hast. Es hat kein Ausgleich mit den Sommermonaten stattgefunden, in denen nur wenig geheizt wird. Aus diesem Grund kann es zu einer hohen Nachzahlung kommen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bine1408
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ja das ist der abrechnungszeitraum.
was auch komisch ist die Vormieter haben letztes Jahr nur 100 Euro nachgezahlt und dieses Jahr 40€ für meine Wohnung wieder bekommen. bei allen Mietern sind die Nebenkosten diesmal so hoch.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen