Pacht

14. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)
Pacht

Hallochen
habe folgendes problem..... ich bin in besitz von 2 pferden, habe 2 boxen gemietet und dabei auch mündliche pacht ohne extra zuzahlung von einem ca 500qm großen auslauf sowie einer 1000qm grossen wiese, bisher die jahre hat es kein problem gegeben, nun ist der hof an den sohn des vermieters vermietet worden, dieser will mich nun einschränkungen machen, so das ich nicht mehr alles voll nutzen kann, nun meine frage wie weit ist er berechtigt dieses zu dürfen, ferner kann er mir einzelne stücke weg nehmen und muss er mir kündigen für die einzelnen teile und wie lange ist das die kündigungsfrist?

-----------------
"ute"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

ps. habe da ja noch vergessen.... der neue mieter des gesamten grundstückes hat 1,5 jahre da bisher auch nichts zu gesagt.... nun kommt er halt an und will einschränkungen in der flächennutzung machen darf er das ?

-----------------
"ute"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Findus
Status:
Schüler
(269 Beiträge, 61x hilfreich)

Hi Ute!
Ich verstehe die Eigentumsverhäldnisse nicht! Denke ich richtig?
Du hast einen mündlichen Pachtvertrag über Boxen und Weide incl. Auslauf mit Person A. Person A hat den Hof an B vermietet(?) und der fordert jetzt nachbesserungen des UrsprungsVertags mit Dir?
Wenn das stimmt ist es erstmal so, dass der neue Vermieter in die bestehenden Mietverträge einsteigen muss - ohne wenn und aber...;)
Wenn dein Ursprünglicher Geschäftspartnen jedoch verstorben sein sollte und der Neue den Hof geerbt haben sollte, steht dir und dem Neuen ein Sonderkündigungsrecht zu.(ich glaube bis 6 Wochen nach bekannt werden des Todesfalls) Wenn er (wie ich aber der zweiten Meldung entnehme) das nicht gemacht hat, kann er es heute nicht mehr. Erstmal soweit. Ich hoffe das hilft schon mal. Währe aber schön wenn du nochmal genau schreibst was eigendlich los ist. Es gibt grosse Unterschiede zwichen PACHT und MIETE. Hast du Zwei Verträge?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen