Pflanzen zum Überwintern im Keller bei Mietwohnung

11. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
LordCross
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)
Pflanzen zum Überwintern im Keller bei Mietwohnung

Hallo an alle,

ich hab mal wieder probleme mit meiner Vermieterin, da wir ja sonst keine Sorgen haben, macht Sie uns auch noch stress, wir suchen schon was neues, aber das dauert noch, daher meine Frage, wir sind in einem 2 Familienmietshaus wir oben und noch eine andere Familie unten, zusammen nutzen wir den Keller und ich hab unten im Keller da wir oben wohnen unsere Terrasse, dort habe ich viele Pflanzen im Kübel Palmen und Co. ich hatte diese Pflanzen immer im Kellerflur zum Überwintern da dort noch etwas Licht durch die Tür kommt, in unserem Kellerraum ist es Stock dunkel da gehen mir alle Pflanzen ein, aber wie gesagt ich hatte die Pflanzen immer dort zum Überwintern im Flur, die andere Familie stört es auch nicht, jetzt nach über 5 Jahren fällt meiner Vermieterin plötzlich ein dass ich meine Pflanzen in meinen dunkelen Kellerraum stellen soll, das tu ich aber nicht und kann ich auch nicht da dann alles kaputt geht ?! Die Vermieterin kommt nur sporadisch vorbei Anfang des Jahres und im Herbst, und wenn Reparaturen sind, was kann ich tun wie sieht es rechtlich aus ? Ich habe die Pflanzen schon immer und werde diese wegen Ihr nicht weg geben oder sterben lassen.


-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
LEGION
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 64x hilfreich)

quote:
ich hab unten im Keller da wir oben wohnen unsere Terrasse


Terrasse im Keller ?

Wie ungewöhnlich.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Heinz-J.
Status:
Schüler
(395 Beiträge, 56x hilfreich)

Es gibt Gärtnereien, die für wenig Geld die Überwinterung vornehmen. In Kellergängen jedenfalls haben die Pflanzen nichts zu suchen. Sorry, die Pflanzen müssen weg, dahinter kann sich auch eine große Haftungsfrage auftun.

-----------------
"H.-J.Sp."

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12318.12.2009 09:35:47
Status:
Beginner
(71 Beiträge, 5x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
LordCross
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

jo Renner9 du hast Recht, so werd ichs wohl machen, zudem ich schon ein eigenes Haus suche, mir geht das langsam auf den Geist wenn man viel Miete zahlt und keine Rechte hat , wenn man im gegenzug für das gleiche Geld ein schönes Haus abzahlen kann, den Leuten will ich nicht das Haus Finanzieren.

Und zum Rest am Schützenfest :P, danke für die Hinweise ich habe nun kappiert dass ich keine Rechte habe und einfach nach Renners Methode vorgehen werde :P

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
LEGION
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 64x hilfreich)

Und schon wieder wurde ein Rächer der Enterbten geboren.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12316.11.2009 09:23:59
Status:
Schüler
(253 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
LEGION
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 64x hilfreich)

Das bezog sich auf die Sichtweise des Mieters, nicht auf die des Vermieters.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
LordCross
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

Ha wenn ihr wüsstet, die andere Familie die noch im Haus wohnt denen Schimmeln die Wände weg, was auch indirekt uns betrifft, wir sehen den schimmel zwar nicht aber ich habe Athma und merke es schon, ständiges Anrufen hat nichts gebracht, erst ein Schriftstück hat die Vermieter dazu bewegt mal unters Dach zu sehen, dort ist natürlich keine Dämmung Null, Null, den angeforderten Energiepass können die Vermieter nicht anbieten, wir bekommen nur die Aussage dann müssten wir ja renovieren und die Mieter erhöhen :P ok gerne wenn wir dann nicht mehr zum Dach raus Heizen gleicht sich das wieder aus :P Naja aber wie gesagt ich such was neues so krank

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119348 Beiträge, 39714x hilfreich)

quote:
den angeforderten Energiepass können die Vermieter nicht anbieten,

Müssen die ja auch nur bei Neuvermietung, nicht bei bestehnden Verträgen ...




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.506 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen