Pharaoameisen - Vermieterpflichten?

21. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)
Pharaoameisen - Vermieterpflichten?

Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung in Küche und Bad Pharaoameisen. Diese sind gesundheitsschädlich und nur mit teurer professioneller Hilfe zu entfernen.

Nun meine Fragen:

Hätte mich der Vermieter vorher darauf hinweisen müssen? (Oder kann er sagen: "wußte ich nicht"?)

Um wieviel kann man die Miete kürzen, wenn der Vermieter sich nicht auf die Kosten für einen Kammerjäger einläßt?

Wird dadurch die Kündigungsfrist aufgehoben, d.h. kann ich eher raus?


-----------------
"Es hat alles zwei Seiten. Doch erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfaßt man die Sache. "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

http://www.vitexo.de/shop/index.php/cPath/336

http://www.google.de/search?hl=de&q=Pharaoameisen+k%C3%B6der&meta=cr%3DcountryDE

;)

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1594x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

HH - wieso?

@thomasovic:

Danke für die Mühe aber Du kannst mir glauben, dass diese Sorte nicht so ohne weiteres durch Aufstellung von Köderboxen verschwindet. Schon deshalb nicht, da eine Bekämpfung im ganzen Haus (u.U. auch Nachbargebäude) erfolgen muß. Außerdem erfolgt die Bekämpfung zunächst mit ungiftigen Lockstoffen, bevor der Köder eingesetzt wird. Es ist ein recht komplexes Verfahren, den nur Fachmänner durchführen können.
Die Anbieter im Internet sind meist nur auf schnelles Geld aus. Jeder seriöse Berater empfiehlt geschulte Kammerjäger.

Ist halt eine üble hartnäckige Sorte (übrigens aus Afrika eingeschleppt).

-- Editiert von klagdichreich am 21.02.2006 13:49:03

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1594x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

Da gibts bestimmt so einige Vermieter. Schließlich ist eine professionelle Entfernung der Viecher sehr aufwendig und teuer. Oft bleibt wohl nur ausziehen - der nächste ist dann der dumme.

-----------------
"Es hat alles zwei Seiten. Doch erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfaßt man die Sache. "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1594x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

Nein - kein Imbiss in der Nähe. Aber das Haus ist schon recht feucht und warm. Also gute Bedingungen für die Ameisen.

Sollte ich eigentlich diesen Mangel dem Übergabeprotokoll hinzufügen? Nicht das ich später noch haftbar gemacht werden kann.

-----------------
"Es hat alles zwei Seiten. Doch erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfaßt man die Sache. "

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1594x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.067 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen