Problem mit Vormieter und Schlüssel

6. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
haike
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 53x hilfreich)
Problem mit Vormieter und Schlüssel

Hallo!

Wir haben ab 1.6. eine Wohnung angemietet und wollen in zwei Wochen einziehen. Am 3.6. war die Schlüsselübergabe mit dem Makler. Der Vormieter sollte auch erscheinen, da er noch das zweite Paar Schlüssel hat. Er kam aber nicht. Der Makler hat die Wohnung dann übergeben (soweit so gut) und wir sind wieder nach Hause gefahren (500km entfernt). Das heißt doch, der Vormieter kann noch zwei Wochen in unsere neue Wohnung, obwohl wir bereits die Miete zahlen und - was uns etwas Angst macht, er kann dort ja jede Menge Unheil anrichten - das Wasser aufdrehen, Dinge beschädigen oder verschmutzen...und wir merken nichts davon, weil wir ja noch weit weg sind. Wenn wir vom Makler per Post den 2. Schlüssel verlangen, kann ihn der Vormieter ja nachgemacht haben...Was sollen wir tun?

Vielen Dank,

meete

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-57
Status:
Lehrling
(1131 Beiträge, 272x hilfreich)

Schloß wechseln oder bei einer Systemanlage das Schloß durch eine Siegelmarke sichern.

Wolfgang

-----------------
"Wirtschafts-Consult Gesundheitsberufe "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen