Probleme mit Heizung - Das Haus ist nicht richtig isoliert

2. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
paul78
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Heizung - Das Haus ist nicht richtig isoliert

hallo

ich hätte eine Frage.
Ich habe eine Etagen Gas-Heizung. Bei mir läuft die Heizung den ganzen Tag und ich muss sagen- es wäre wunderbar wenn bei mir die Temperatur 22 C erreicht würde!
Jetzt wenn draussen die Temperatur steigt bis zu 18 C, bei mir habe ich höchstens 21, im Winter 20.
Ich "kämpfe" mit meinem Vermieter schon seit 3 Jahren, er hat einmal einen Facharbeiter zu mir geschickt der festgestellt hat, dass es nicht an der Heizung liegt sondern am Bauwesen! Das Haus ist nicht richtig isolliert.
Für die Heizung zahle ich schon 70,00€ im Monat(65 qm)! Einmal so viel wie andere meine Bekannter die keine Gas-Heizung haben ! Das wäre noch in Ordnung wenn ich mich in der Wohnung wohl fühlen könnte.
Mit der Sache war ich auch schon beim Anwalt, der aber hat mir einen guten Tipp gegeben:
Ich soll ausziehen wenn es zu kalz ist. Ich habe ihn nur ausgelacht.
Kann jemand mir einen richtigen Tipp geben, was tun sollte? Ich würde wirklich lieber ausziehen, aber zur Zeit mache ich eine Ausbildung und bessere Wohnung kann ich mir nicht leisten.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
microstar1981
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo,
es wird fast so sein, dass du das mit der Heizung nicht ändern kannst. Mir geht es ähnlich, denn bei uns werden auch die Mindesttemperaturen von tagsüber 20-22° C und nachts 18°C erreicht. Ich finde vorallem schlimm, dass wenn ich duschen will, ich die Heizung einfach nicht höher drehen kann. Bei uns ist es noch so, dass die Heizung nur teilweise läuft. Mal so 2 Std., dann wieder nicht, nach 3 Std. mal wieder 2. Std und so weiter.

Wünsche Dir viel Glück, dass es wenigstens bei dir bessert!

Gruß microstar1981

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

Jacke anziehen und Wolldecke mit auf die Couch nehmen. Und vor allem am Vermieter dranbleiben. Die Isolierung muss korrigiert werden!
Ich hab 3 Jahre in einer Wohnung mit max 18 Grad im Wohnzimmer gewohnt. Gott sei Dank hatten wir einen Kamin.


-----------------
"Julchen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen