Putzen Bei Auszug

25. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Acryl
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Putzen Bei Auszug

Hallo! Ich habe hier schon mehrfach Beiträge durchstöbert, wo es darum ging, in welchem Reinheitsgrad man die Wohnungt bei Auszug hinterlassen muss, allerdings scheint das von dem was im Mietvertrag steht, abzuhängen.

Bei mir steht:

Zitat:
1. Die Mieträume einschließlich Fenster und Böden sind dem Vermieter sorgfältig gereinigt und mit allen Schlüsseln zu übergeben..


Ich weiß nicht, ob das der Definiton von Besenrein enstpricht. Ich habe eine zwei 2ZW Wohnung mit ca 60m² Wohnfläche bewohnt. Der Vermieter dreht wegen allem durch, zuletzt meinte der Vermieter, seine Putzfrau würde (leere Räume) 20-25 Stunden brauchen. Es gibt keinen besonderen Verschmutzungsgrad. Wenn die Fenster sauber sind und die Böden gesaugt wurden und es sonst keine groben Verschmutzungen gibt, kann der Vermieter dann noch mehr verlangen? Er wollte z.B. dass ich die Außenfassade des Geländers der Terrasse reinige und solche Späße. In seiner Welt, muss die Wohnung blitzen und gold funkeln nachdem ich raus bin...

-- Editiert von Acryl am 25.11.2019 12:19

-- Editiert von Acryl am 25.11.2019 12:20

-- Editiert von Acryl am 25.11.2019 12:21

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3205x hilfreich)

Fotos machen, Zeugen mitnehmen, Wohnung übergeben.

Besenrein ist besenrein und nicht steril.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
philosoph32
Status:
Lehrling
(1351 Beiträge, 154x hilfreich)

Zitat (von Acryl):
In seiner Welt, muss die Wohnung blitzen und gold funkeln nachdem ich raus bin...


Bitte bedenken:
Bei manchem ist bei einem Haar auf dem Fußboden die Wohnung total versifft und unbewohnbar, andere wiederum leben in Müllbergen und empfinden das als normal.....

Letztendlich wie AltesHaus geschrieben hat alles sorgfältig mit Zeugen dokumentieren und abhaken.
Es muss im Fall der Fälle dann ein Richter entscheiden....

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32176 Beiträge, 5656x hilfreich)

Zitat (von AltesHaus):
Fotos machen, Zeugen mitnehmen, Wohnung übergeben.
Wieder ein neuer Beitrag zu altem Thema von @Acryl. :augenroll:
Ich weiß:
Der TE ist schon ausgezogen. Er muss noch bis Ende des Jahres Miete zahlen.
Es gab keine reguläre Übergabe. Keine Fotos. Keine Mängel außer den Stockflecken.

Das hier ist jetzt der 4. Beitrag zu 1 Thema: Auszug und Stress mit dem Vermieter. Alles von @Acryl.
--------------------------
@Acryl: Fällt dir das alles so nach und nach ein ? Oder warum machst du das? Ich hatte dich schon gebeten, mit deinem Umzugsthema in einem Beitrag zu bleiben. Hier liest niemand mehr nach. Deshalb erhältst du hier falsche und nichtsnutzige Antworten.

Fazit: Du brauchst in dieser Wohnung gar nichts mehr machen.
Evtl. musst du dich später wegen der Kaution mit dem Vermieter streiten--- hatte ich dir auch schon geschrieben.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.929 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.