ich habe die wohnung gekündigt, weil ich 2 mieten nicht zahlen konnte.
februar und dezember.
heute habe ich post bekommen vom anwalt das, wenn ich nicht zahle bis ende februar, die fristlose kommt. bis 30.04 muss ich eh raus.
was heist denn genau fristlos, werde ich dann mit meinen 2 kindern und 3 hunden einfach auf die strasse gestellt ???
wie lange ist die frist oder welche kosten können kommen ???
dringend !!!!!!!!!!!!! danke
Räumungsklage---Kündigung
Wenn du 2 Monate hintereinander keine Miete zahlst, hat der Vermieter ein fristloses Kündigungsrecht. Wenn du nicht ausziehst, kann er die Räumung beantragen (geht meistens nicht so schnell) - die Kosten dafür mußt du dann zahlen (vorab der Vermieter, der sich dass dann von dir wiederholen muss).
Versuch dem Anwalt zu erklären, dass du dich bemühst so schnell wie möglich aus der Wohnung zu sein.
Keine Angst, der Gerichtsvollzieher wird sicherlich nicht so schnell vor der Tür stehen.
Es ist nicht richtig die Miete nicht zu Zahlen, auch wenn Sie kein Geld haben. Darf man zum Aldi oder Lidl gehen, Brot oder Milch mitnehmen ohne dafür zu bezahlen? Nein darf man nicht weil das als Diebstahl angezeit kann.
Leider sind die Gesetze in DE eine Farce. Die Vermieter muss trotzdem seine kosten aufkommen und dazu kommen Kosten die Mietern machen.
Lieber eine Ratenzahlung mit der VM vereinbaren und zahlen. Harte Zeiten sind fuer jeder nicht nur die Mietern.
mfg
Colin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten