Räumungsklage und nun sofortige Kündigung wegen Mietrückstand?

14. Mai 2015 Thema abonnieren
 Von 
Mietmaier
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 49x hilfreich)
Räumungsklage und nun sofortige Kündigung wegen Mietrückstand?

Hallo Leute,

Bei mir läuft gerade eine Räumungsklage, ich bin die mit meinem Anwalt angegangen jetzt warte ich auf den Gerichtstermin.
Ich habe folgendes Problem... ich bin gerade in einer finanziellen Notlage und habe sehr wenig Geld für mich. Ich konnte 2 Monatsmieten nicht bezahlen, den für März und für Mai. Ich hatte meinen Vermietern gesagt das ich die erste versäumte Miete diesen Monat bezahlen werde und die nächste versäumte Miete dann gleich ende Juni.
Diese haben natürlich gleich eine sofortige Kündigung ausgeschrieben wegen den fehlenden Mieten und wollen das ich die Wohnung unverzüglich verlassen soll. Geht das überhaupt das die eine erneute Kündigung schreiben können, während noch die Räumungsklage läuft? Ich habe meinem Anwalt geschrieben er wird vermutlich morgen antworten, fals nicht dann erst am Montag.
Meine Frage muss ich jetzt sofort raus? Oder können die mich garnicht erneut kündigen solange eine Räumungsklage läuft?
Und wie ist es wenn ich die Mieten begleiche in diesen zwei Monaten, gibt es dann noch Probleme?

mfg

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



27 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119324 Beiträge, 39711x hilfreich)

Selbstverständlich kann man bei schweren vertraglichen Verfehlungen auch während einer Räumungsklage noch fristlos kündigen.

Das wird der Vermieter dann wohl auch noch auch ins aktuelle Verfahren mit einbringen.



Zitat:
Meine Frage muss ich jetzt sofort raus?