Regelmäßig Mietrückstand

24. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
MikeHei
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Regelmäßig Mietrückstand

Hallo @ All

Durch einen Wechsel meiner monatlichen Bezüge, von Vorrauskasse zu Rückwirkend ( Geld kommt ca. am 22ten des Monats ), zahle ich auch leider dementsprechend meine Miete um 3 Wochen verspätet, und dass schon seit über einem Jahr!!!
Nun hat mich mein Vermieter schriftlich auf den bestehenden Mietvertrag und dessen Inhalte ( Zahlung im vorraus zum 3ten des Monats, ect.) hingewiesen ( persönlicher Brief-Einwurf, nicht durch Post ) !!
Sicher ist mir das unangenehm und peinlich!! Und er hat ja auch Recht!
Ich bezahle jeden Monat regelmäßig, nur halt mit 3-4 Wochen Verzug, und dass wie gesagt, seit über einem Jahr!
Hätte er sich nicht früher melden müssen?? Bin davon ausgegangen, es wäre Ok für Ihn, sone Art stilles Einverständnis!!?
Da ich keine 2 Monatsmieten ( 3 Wochen rückwirkend und die Nächste im vorraus ) gleichzeitig aufbringen kann, bin ich gerade ziemlich schlecht drauf und weiß nicht was noch so kommen kann......
Wäre für Ratschläge ziemlich dankbar....

LG Mike


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12326.07.2010 01:12:05
Status:
Schüler
(225 Beiträge, 55x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Laird Mortimer
Status:
Lehrling
(1065 Beiträge, 205x hilfreich)

quote:
3 Wochen rückwirkend und die Nächste im vorraus

Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht.

Wieviel könntest Du denn aufbringen ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1003x hilfreich)

Es wäre deine Aufgabe gewesen den Vermieter zu bitten, dir zu erlauben die Miete erst eher gegen Monatsende, als zu Anfang zu überweisen. Sehe ich als absolute Selbstverständlichkeit. Den Hinweis auf pünktliche Mietzahlung empfinde ich noch nicht als Abmahnung, aber schon als vorsichtigen ersten Hinweis, dass der Vermieter das nicht ganz so ok findet.
Also entweder mit dem Vermieter spätestens jetzt reden und die Situation erklären und um Verschiebung der Mietzahlungen bitten, oder leih dir irgendwo Geld für eine Monatsmiete um die Lücke zu füllen oder rechne damit das sonst irgendwann eine richtige Abmahnung kommt und im Folgemonat die Kündigung.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
guest-12317.09.2010 19:31:21
Status:
Lehrling
(1309 Beiträge, 303x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1003x hilfreich)

quote:
Denn dein VM ist ja nicht bereit, Mietzahlungen zu akzeptieren, wenn dein Lohn gezahlt wird.

Das ist doch noch gar nicht raus, bisher weiss der VM von der Kopplung Lohn/Mietzahlung noch gar nichts. Bisher weiss er offensichtlich nur, dass der Mieter die Miete immer fast einen Monat zu spät überweist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12317.09.2010 19:31:21
Status:
Lehrling
(1309 Beiträge, 303x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12325.07.2010 22:23:25
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie manche ihre kommentare verfassen besonders nurso scheint allwiessend zu sein und gibt immer wieder bescheuerte Kommentare.Was soll sie denn machen wenn sie ihr Gehalt plötzlich nicht wie gewohnt bekommt ???? Also echt kopfschüttel

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.291 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen