Reinigungsfirma/Treppenhaus

5. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
Stell@
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Reinigungsfirma/Treppenhaus

Ein liebes Hallo an alle im Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Vermieter kann ich nich direkt sagen, aber vielleicht wird es ja eines???

In unserem Mietvertrag ist festgelegt, dass 2 Mal wöchentlich das Treppenhaus gewischt werden muss, 1 Mal davon das Fenster. Mit dem Dachboden bin ich alle 5 Wochen dran.
Nun konnte ich mich, 2 Mal nicht daran halten, ich hab den Flur nur 1 Mal in der Woche gemacht, aber mit Fenster. Dachboden ganz normal. Habe mich dafür auch entschuldigt, weil ich zu diesem Zeitpunkt niemanden hatte der das für mich erledigen konnte.
Wir wohnen jetzt fast 3 Jahre hier.
Nun haben alle Mieter einen Brief vom VM bekommen darin steht er möchte gern, für das ganze Haus eine Reinigungsfirma damit beauftragen Flur/Dachboden regelmässig reinigen zu lassen und die Reinigungskosten auf die Mieter legen.
Drin stand auch, dass die Mieter sich bis zum 26.06. bei ihm melden sollen, ob sie damit einverstanden sind oder nicht.
Dazu muss ich sagen die Tochter des VM wohnt neben mir und das ganze Haus kennt sich schon Jahrelang.
Ich vermute mal, dass alle zugestimmt haben nur ich nicht.

Gut gesagt, getan ich hab ihn sofort angerufen und ihm gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und ich für dieses Geld eine Woche meine Familie ernähren kann, ich also meinen Treppendienst weiterhin selbst erledigen möchte.
Dies hat der VM auch vernünftig hingenommen und ich dachte es sei damit erledigt.

Nun wurde ich vom Anwalt meines VM angeschrieben, ich sollte doch bitte das Formular ausfüllen, damit die Reinigungsfirma beauftragt werden kann regelmässig das Treppenhaus zu reinigen, weil ich ja nicht regelmässig meinem Treppendienst nachkomme. Und damit der Mietvertrag dementsprechend geändert werden kann.

Wenn mein VM meint, dass ich meinen Treppendienst nicht ordentlich mache warum wird dann für das ganze Haus ein Reinigungsdienst bestellt und nicht nur für meine Dienstwoche?

Oder hat er mich jetzt nur als Aufhänger benutzt, um einen Reinigungsdienst in Auftrag geben zu können?
Kann ich meinen Dienst nicht weiter erledigen, und die anderen lassen ihren von der Firma machen?

Was kann ich denn nun tun?
Muss ich diesen Vertrag unterschreiben oder ist das schon Nötigung???

Ich bedanke mich schomal für eure Hilfe! :-)

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2531x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stell@
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja ich denke schon, wie soll ich sagen dieses Haus ist eine Familie, wenn die Mutter im EG sagt ich mach das, dann machts die Tochter gegenüber auch und der Sohn im DG auch, dann bleibt nur die Mieterin über mir die schon seit 40 Jahren hier wohnt und die Tochter des Vermieters selbst. Die werden auch zugestimmt haben, sonst hätte ich sicher nicht den Brief vom Anwalt bekommen, denke ich.
Das was ich mich frage ist, ob ich das Formular vom Anwalt unterschreiben muss, obwohl ich im vorherigen Schreiben vom VM die Reinigungsfirma abgelehnt habe. Zumal ist in dem Brief vom VM nach Einverständnis gefragt worden, und ich war eben nicht damit einverstanden, damit wird er wohl nicht gerechnet haben.
LG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen