Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.697
Registrierte
Nutzer

Renovierung ung Miete

20. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Nellichen
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 3x hilfreich)
Renovierung ung Miete

Hallo Forum.

Die Situation ist solche.

Im Mai wurde ein Mietvertrag abgeschloßen. Da in der Wohnung noch Renovierung lief, wurde es in den Mietvertrag bezeichnet, welche Arbeiten da duchgeführt werden müssen (inkl. Fließen legen in Badezimmer und Küche, WC und Badewanne einstellen und die Renovierung in Flor beenden). Andere Zimmern waren schon fertig. Die Wohnung sollte zum 1 Juni im renovierten Zustand abgegeben sein. Doch der Vermieter brauchte noch einige Zeit, die Arbeiten durchzuführen und zwar noch ein Monat (also Juni). Die Wohnung wäre aber nach der Renovierung ganz sympatisch und erwünscht. Die Frage hier: Darf man die Miete ab Juli bezahlen (der Mietvertrag ist nicht überschrieben), wenn man im Juli da reinzieht? :???:

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 1971x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(44094 Beiträge, 15722x hilfreich)

Wenn der verpätete Einzug vom Vermieter zu vertreten ist, weil die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, dann ist für diesen Zeitraum auch keine Mietzahlung fällig.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 417x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Nellichen
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich bedanke mich für Ihre Antworten!

Der Vermieter hat angeboten, dass wir den Mietvertrag für später überschreiben, das war aber nicht unbedingt nötig.

Es muss noch Fließen in Badewanne gelegt werden, WC und Wanne eingestellt, im Flor wird Laminat gelegt. Das ist eigentlich im Grund alles :)

Ich häte noch eine Frage: Welche Gesetze (Paragrafen) könnte man hier nachlesen? :)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.600 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen