Renovierungsarbeiten - Müssen wir diese Lappalien beheben?

20. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
viokat
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Renovierungsarbeiten - Müssen wir diese Lappalien beheben?

Wir sind vor kurzen aus unseren alten Wohnung ausgezogen. Es sei erwähnt, dass wir bereits mit unserm Vermieter in einem Rechtsstreit befinden.
Nun haben wir von ihm ein Gutachten vorgelegt bekommen, wo er jeden kleinen Farbreste (z.T. Spritzer), den er finden konnte, dokumentiert und uns auffordert diese zu beseidigen. Diese befinden sich auf Klingelabdeckung, Sicherungskasten, Türrahmen. Sowie sollen wir einen Teil der Tapete ersetzen, da diese in einer Ecke gebrochen/ gerissen ist.
Da für uns diese Sachen nur Lappalien sind (auch in den Augen uneres Anwaltes) ist nun unsere Frage, ob wir diese Sachen wirklich noch entfernen müssen, da wir unserem alten Vermieter eigentlich nicht mehr begegnen möchten.
Zu dem haben wir bei Einzug die Wohnung renoviert und bei der abnahme der Wohnung war unser Anwalt mit anwesend, der die Wohnung so in einem guten Zustand bezeichnete.
Wir haben alles gereinigt und sämtliche Löcher verschlossen sowie überstrichen.

Vielen Dank für die kommenden Antworten.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7258 Beiträge, 1589x hilfreich)

Also,
Farbspritzer auf Steckdosen/Klingelabdeckung/Türrahmen sind sicherlich nicht als "mittlere Güte" zu bezeichnen und zu entfernen.

Was ist denn im Mietvertrag zu dem Thema Schönheitsreperaturen und Auszug vermerkt ?

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 240.788 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.520 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen