Renovierungsarbeiten / Zeitplan

28. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
RalfRo
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Renovierungsarbeiten / Zeitplan

Hallo,
wir leben zur Miete in einem 6-Familienhaus und zZ wird die Wohnung direkt über uns saniert - komplette Entkernung und anschließende Modernisierungsarbeiten.
Wir haben ähnliches vor etwa 2 Jahren schon einmal erlebt - damals war es die Wohnung unter uns. Hat sich ca. 3 Monate hingezogen.
Damals war meine Frau mit unserem ersten Kind schwanger - war natürlich dementsprechender Stress.
Zur Zeit ist meine Frau zum zweiten Mal schwanger - und es geht wieder los eben mit der Wohnung darüber nur diesmal zusätlich noch einem fast 2 Jahre alten Kind (irgendwie kommt mir gerade "Murphey`s Law" in den Sinn...).
Ich weiß dass wir solche Renovierungsarbeiten hinnehmen müssen da diese unumgänglich sind. Ich glaube auch zu wissen, dass solche Renovierungsarbeiten auch während der Mittagsruhe durchführbar sind, da es wohl für gewerbliche Tätigkeiten keine offizielle Mittagsruhe gibt.
Können wir aber nicht wenigsten vom Vermieter einen verbindlichen Zeitplan fordern auf dem hervorgeht, wann welche Tätigkeiten durchgeführt werden damit man wenigstens zu den lautesten Zeiten flüchten kann?
Ich habe bereits beim Vermieter angerufen - hier bekomme ich leider nur die Aussage: "kann ich Ihnen nicht sagen, die Handwerker stimmen sich unter sich ab"....
Mir geht es nicht um finanzielle Aspekte - ich will hier nicht sofort mit einer Mietminderung kommen (zumal ich vermute, dass dies hier eh schwierig wäre)...mir geht es einfach um die Information damit meine Frau mit der Kleinen dann eben zu ihren Eltern flüchten kann.
Haben wir ein Recht darauf solch einen Zeitplan zu fordern?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Grüße

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.287 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.671 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen