Renovierungsarbeiten !?

15. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.05.2009 17:53:03
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 32x hilfreich)
Renovierungsarbeiten !?

Liebe Interessenten,

ich habe folgende Fragen und würde mich über eine kompetente Antwort(en) freuen:
ich habe einen befristeten Mietvertrag von 3 Jahren, der bald ausläuft. Wenn ich den Mietvertrag nicht verlänger und ausziehe, wüßte ich gerne, ob ich die Wohnung komplett renovieren muss ? Im Mietvertrag ist nichts über Ausbesserungen oder Renovierungsarbeiten erwähnt.
Ich danke im voraus für die Tips und Ratschläge

Gruss Jessica

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sebastian J.
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 23x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Interessierter Laie
Status:
Lehrling
(1620 Beiträge, 300x hilfreich)

Der Vermieter kann nur Schönheitsreparaturen (z.B. streicehn von Wänden, Decken, Heizkörpern und Türen) auf den Mieter übertragen. Das muss aber deutlich und rechtswirksam im Mietvertrag vereinbart sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sind Schönheitsreparerturen Vermieterpflicht. Somit muss bei normaler Abnutzung auch nichts gemacht werden. Es sei denn, dass Schäden in der Wohnung sind, die der Mieter verschuldet hat.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.05.2009 17:53:03
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 32x hilfreich)

vielen herzlichen dank für die tips. diese helfen mir wirklich weiter.

bei dieser gelegenheit muss ich allen teilnehmern der diskussionsforen danken, die durch fragen und antworten, viele unklarheiten lösen und natürlich auch auf neue punkte hinweisen.
lob- lob- lob

jessica

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.145 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen