Renovierungskosten mit ausstehenden Nebenkosten verrechnen?

25. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
chadreed
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Renovierungskosten mit ausstehenden Nebenkosten verrechnen?

Hallo Leute,
ich schulde meinem Mieter noch Nebenkosten, die ich aber mit angefallenen Renovierungskosten verrechnen möchte. Mein Vermieter meint,da ich das Haus vor Einzug besichtigt habe, können ich keine Renovierungskosten in Anspruch stellen. Leider konnte man die Schäden(verschimmelte Wand, kaputter Wasseranschluss im Bad, herabstürzender Deckenverputz im Treppenhaus, ect.) aber erst erkennen, als mit Entfernen der 3-5 Raufasertapetenschicht begonnen wurde, bzw. als der Deckenverputz eines Mittags herunterfiel. Das Haus ist mit der Nachtspeicherheizung im Winter nicht genügend beheizbar, obwohl die Heizkosten schon astronomisch sind. Da man wie gesagt, bei der Besichtigung des Hauses diese Mängel nicht sehen konnte,mußte ich mit der Renovierung beginnen, weil der Winter vor der Tür stand und ich bereits einen Mietvertrag unterschrieben hatte. Fotos sind ausreichend vorhanden. Da ich kein Mitglied im Mieterschutzbund bin, möchte ich erst mal wissen, wie meine Chancen stehen, bevor ich dort Mietglied werde. Mein Vermieter ist der Ansicht, ich hätte das Haus unbedingt mieten wollen und daher müsse ich dies alles in Kauf nehmen, da sie ja normalerweise das Haus erst komplett renovieren wollten. Die Miete wurde aber bisher bezahlt und eine Mietminderung vom Vermieter von vorne herein nicht in Betracht gezogen. Kann mir jemand hierzu einen Tip geben oder eine Infostelle nennen. Herzlichen Dank im voraus, xyz

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Wenn Du aus freien Stücken renovierst, dann ist das Deine Sache, Du hättest die Mängel dem VM anzeigen müssen und Ihn unter Fristsetzung auffordern müssen diese zu beseitigen.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen