Rückzahlung Mietsicherheit?

4. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
capitano69
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 1x hilfreich)
Rückzahlung Mietsicherheit?

Hallo!

Ein Freund von mir ist vor gut einem halben Jahr aus seiner Mietwohnung ausgezogen. Die Wohnung wurde abgenommen ohne Mängel etc, so dass hier keine Nachforderungen seitens des VM bestehen. Einzig die Nebenkosten für das vergangene Jahr könnten, falls eine Nachzahlung notwendig ist, noch mit der Mietsicherheit verrechnet werden.
Nach mehreren Telefonaten mit dem VM ist die Mietsicherheit (auch nicht Teilweise, wie angeboten, mit RÜckbehalt für die Nebenkosten) zurück gezahlt worden. Der VM hat immer wieder behauptet er wäre schon dabei die Nebenkosten abzurechnen und bald fertig etc.
Wie lange darf sich der VM Zeit lassen die Mietsicherheit zurück zu überweisen?
Vielen Dank und viele Grüße
der Capitän

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

.... bis zu 6 monaten sind drin ..

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
capitano69
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 1x hilfreich)

Vielen Dank! Ich muss gestehen das ich das mittlerweile auch schon gegoogelt habe - teilweise können auch mehr al s6 Monate ok sein - sofern der VM das begründen kann.

Was wäre denn jetzt der nächste Schritt? Verbindliches aber freundliches Fax mit Hinweis auf die allgemein anerkannten 6 Monate an den VM?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.045 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen