Ruhestörung - Putzfirma in Mehrfamilienhaus fängt um 4:45 Uhr an

16. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
sabzi
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 1x hilfreich)
Ruhestörung - Putzfirma in Mehrfamilienhaus fängt um 4:45 Uhr an

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Rund um unsere Häuser stehen auch noch andere 6 Stück. Wir wohnen in Miete und unsere Wohngesellschaft hat eine Putzfirma engagiert die für die Mülltonnen und Außerpflege zuständig ist.
Diese Firma fängt teilweise morgens um 4:45 Uhr an mit einer lauten Maschine die Mülltonnen sauber zu machen. und bollert diese dann auch mit dementsprechnder lautstärke in die boxen zurück.
Gibt es da nicht ein gesetz das besagt das vor 7 uhr so etwas nicht getan werden darf? es gibt leute die arbeiten müssen ich wache jedes mal davon auf da dies unmittelbar vor dem schlafzimmer passiert.
wäre nett wenn jemand helfen kann

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Gast
Status:
Praktikant
(533 Beiträge, 144x hilfreich)

Ja, um diese Zeit ist das Ruhestörung. Ab 7 Uhr ist ok.
DAs Ordnungsamt deiner Stadt anrufen, und die ruhestörende Firma nennen.
Oder die Firma selbst zuerst anrufen, und warnen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jutta123
Status:
Schüler
(169 Beiträge, 27x hilfreich)

Ich würde auch erst mal mit der Firma Kontakt aufnehmen. Wir hatten einen Sommer mal eine Baustelle neben unserem Haus. Da kamen auch schon mal die Bagger kurz nach 6. Ich habe dann auch mit der Firma telefoniert und auf die Ruhestörung hingewiesen. Am nächsten Tag fingen die Bauarbeiten erst ab 7 Uhr an und wir hatten keine Schwierigkeiten mehr.
Lg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1299
Status:
Student
(2376 Beiträge, 252x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Milena81
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Im Nachbarhaus, welches an unser Schlafzimmer angrenzte, wurde mal kräftig saniert eine Zeit lang, die fingen auch vor 7 Uhr damit an. Wir haben damals nach Rücksprache mit unserem Anwalt sogar erfolgreich Miete kürzen können.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jutta123
Status:
Schüler
(169 Beiträge, 27x hilfreich)

@blockwart:
In reinen Wohngebieten ist die Ruhezeit bis 7.00 Uhr. Habe mich damals beim Ordnungsamt erkundigt, bevor ich Kontakt mit der Firma aufgenommen habe. Der Bauleiter bestätigte mir auch, dass sie vor 7 Uhr nicht anfangen dürften und er hätte das auch seinen Leuten gesagt. Aber die haben dann wohl alleine entschieden, ein bisschen früher Krach zu machen. Aber nachdem der Bauleiter das unterbunden hat, war auch bis 7 Uhr Ruhe.
Lg
Angelika

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.179 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen