Räumungsklage - Urteil vorläufig vollstreckbar?

26. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
jurist
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 5x hilfreich)
Räumungsklage - Urteil vorläufig vollstreckbar?

Der Vermieter strebt gegem uns eine Räumungsklage an.
Angenommen wir verliehren diese, kann der Vermieter dann das Urteil vorläufig vollstrecken ohne dass wir die Möglichkeit des Widerspriches haben?

Wir sind eine 7 Personen Familie.
Danke für Antworten.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Ja das kann er. Sie hingegen können sich dann ggf. mit einer Vollstreckungsgegenklage wehren.

Mit welchen Gründen soll denn die Räumung erfolgen?

Gruß Justice

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 211x hilfreich)

Jurist: Sehr geehrte Damen und Herren,
folgendes Problem:
Mein PKH-Antrag wurde abgelehnt, da keine Aussicht auf Erfolg besteht. Es geht daraum, dass ich einen Mietvertrag abgeschlossen habe, ohne vor Abschluss dessen bekannt zu machen, dass ich im privaten Insolvenzverfahren stecke.
Der PKH-Antrag wurde abgelehnt, da der Richter der Auffassung ist, dass Mieter ihre wirtschaftlichen Verhältnisse auch unaufgefordert preisgeben müssen.
Nun ist der Gerichtstermin angesetzt, der Vermieter will eine Räumungklage durchsetzen. Ich habe aber nun keinen Anwalt.

Ich habe immer pünktlich die Miete gezahlt und alle Vereinbarungen des Mietvertrages erfüllt.

Was würden Sie mir raten zu unternehmen?
Hat die Sache noch Aussicht auf Erolg für mich?


@ Jurist: Wenn Du Hilfe suchst, versuche alle Fragen in ein Thema zu schreiben und nicht jede Frage getrennt. Somit ist Dir bestimmt nicht geholfen.

Mietest Du eine Wohnung an und behauptest einen Job zu haben, hast aber keinen, dann kann der Vermieter Dir kündigen. Hier hast Du Dein Insolvenzverfahren verschwiegen.

-- Editiert von Franceska am 26.09.2006 23:34:26

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
jurist
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 5x hilfreich)

Das Problem ist, dass der Vermieter micht nicht wegen des Insolvenzverfahrens haben will.
Ich habe einen Job und kanna uch die Miete bezahlen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen