Wir haben im Haus seit ca. 2013 eine SAT Anlage, deren Kosten werden als Gesamtsumme auf der NK Abrechnung berechnet/abgegolten.
Die SAT Anlage nutze ich aber erst seit diesem Jahr. Die Jahre davor stand der Betrag natürlich immer auf meiner NK Abrechnung und demzufolge habe ich ihn auch gezahlt, obwohl ich ihn nicht genutzt habe.
Ich habe also geschlafen, da ich den Betrag eigentlich nicht zahlen hätte müssen? Und hab ich denn eine Chance, die zu viel bezahlten Beträge zurückzufordern?
Danke
SAT - Anlage Kostenumlage auf Mieter
27. Januar 2020
Thema abonnieren
Frage vom 27. Januar 2020 | 14:00
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
SAT - Anlage Kostenumlage auf Mieter
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 27. Januar 2020 | 14:15
Von
Status: Unparteiischer (9148 Beiträge, 4273x hilfreich)
Welche Kosten? Betriebskosten, Anschaffungskosten, Nutzungspauschale oder was? Notfalls müsstest du Belegeinsicht nehmen, um dies herauszubekommen.ZitatWir haben im Haus seit ca. 2013 eine SAT Anlage, deren Kosten werden als Gesamtsumme auf der NK Abrechnung berechnet/abgegolten. :
Unabhängig davon sind Einwendung gegen Betriebskostenabrechnungen in der Regel nur ein Jahr nach Erhalt möglich, § 556 Absatz 3, Satz 6 BGB. Nicht-Benutzung ist kein Grund, nachdem einer Position widersprochen werden kann.
Antwort vom 27. Januar 2020 | 14:26
Von
Status: Student (2415 Beiträge, 575x hilfreich)
Und? Sie hätten die doch auch davor nutzen können. Zahlen Sie auch die Treppenhausbeleuchtung der anderen Stockwerke nicht, weil Sie die ja nicht nutzen?ZitatDie SAT Anlage nutze ich aber erst seit diesem Jahr. :
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Mietrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 27. Januar 2020 | 16:45
Von
Status: Bachelor (3205 Beiträge, 1438x hilfreich)
Wirklich eine Sat-Anlage oder doch Kabel-Anschluß?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
244.464
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen