Schikane vom Vermieter bzw Sohn

30. April 2005 Thema abonnieren
 Von 
rbd1976
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Schikane vom Vermieter bzw Sohn

Hallo.

Ich hab ein grosses Problem.
Wir (Partnerin+3 Kinder) kürzen seit 1 1/2 Jahren die Miete, da in unserer Mietwohnung Zugluft ist und die Heizung net gscheit funktioniert.
Wir werden vom Mieterverein vertreten, doch da passiert auch nix weiter.
Die Vermieterin sagt halt einfach, das die Wohnung in Ordnung sei und renoviert nix, es regnet rein usw.
Die Vermieterin schreibt uns zwar beleidigende Briefe, aber das gänge ja noch.
Unser Problem ist das, das der Sohn der Vermieterin seit 11/04 in die Erdgeschosswohnung unseres 3-Familien-Hauses eingezogen ist,
und seitdem das fortführt,
was seine Mutter nicht erreicht hat,
und zwar uns aus der Wohnung rauszubekommen.
Das fängt bei Beleidigungen gegen meine Partnerin an ("Du dumme Hure","Ich werde Dich auch noch aus der Wohnung rausschlagen","Ihr kriegt alle paar auf`s Maul" usw)
Wir haben seit fast 4 Jahren einen Stellplatz auf dem Hof.
Dieser grenzt an die Hausmauer bzw Gartenmauer der EG-Wohnung.Nun ragt aus diesem Garten ein Baum heraus, und zwar fast 2 Meter!Demzufolge können wir unser Auto nicht direkt an der Wand dran parken,sondern etwas weiter links.Jetzt hat uns der Sohn mit Leucht-Spray-Farbe ein Viereck aufgemalt,wo wir uns genau hinzustellen haben.Nur ist dieses Viereck 3,70m lang und unser Auto ist 4,30m lang!Ausserdem kann ich mich nicht anders hinstellen,da der Baum bis ans Auto hinragt,Nadeln zerkratzen bzw beschmutzen mein Auto.Nachdem ich es mehrmals weiter links geparkt hatte,montierte der Sohn eine Eisenstange quer über den Stellplatz,bei 3,70m Länge!Dies stellt ausserdem eine Verletzungsgefahr meiner 3 Kinder dar!Der Stellplatz ist nicht schriftlich im Mietvertrag eingetragen,wurde aber vom Vermieter bei Einzug mündlich mitgeteilt.Der Mieterverein sagt,das reicht aus.Meine Frage aber jetzt:Was können wir gegen das Verhalten des Sohnen tun?Es kann doch nicht sein,das jeder hier meinen kann,das er machen kann was er will.Der Sohn hat uns doch normalerweise gar nix zu melden,oder?Wir waren bereits mehrmals bei der Polizei und haben Anzeige erstattet wegen Nötigung und Beleidigung.Können wir auch wegen dem Stellplatz eine Unterlassungsklage wegen der behinderten Stange beim Gericht einreichen?
Danke für Eure Hilfe!!!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
haike
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 53x hilfreich)

"Dies stellt ausserdem eine Verletzungsgefahr meiner 3 Kinder dar!Der Stellplatz ist nicht schriftlich im Mietvertrag eingetragen,wurde aber vom Vermieter bei Einzug mündlich mitgeteilt.Der Mieterverein sagt,das reicht aus."

Wieso hast es Dir nicht schriftlich geben lassen? Dann hättest jetzt keine Beweisprobleme. Wenn Dich die Nadeln des Baumes stören, such Dir einen Parkplatz außerhalb des Grundstückes. Und auch Laternenpfähle stellen ein Verletzungsrisiko für die Kinder dar, wenn sie dagegen rennen. Die haben auf dem Hof gar nix zu suchen, wenn dieser nicht mitgemietet wurde.


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

Wegen der Beleidigungen können Sie Anzeige bei der Polizei erstatten.
Alles andere sind zivilrechtliche Streitigkeiten, gegen die Sie eventuell vorgehen können. Lassen Sie sich von einem Anwalt beraten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen