Schimmel, feuchte Wände, Mietminderung?

10. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
jokena81
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 5x hilfreich)
Schimmel, feuchte Wände, Mietminderung?

Hallo zusammen,

habe jetzt nach dem Tauwetter das Problem, dass meine Wände in der Toilette, in der Küche, im Bad und im Kinderzimmer feucht sind und zum Teil schimmeln. Habe dem Vermieter Bescheid gegeben, bin mit auf eine Mängelliste gekommen, man wird mich "irgendwann mal" anrufen und dann einen Besichtigungstermin vereinbaren.
Nun meine Fragen: ab wann kann ich eine Mietminderung beantragen? Also, in welcher Zeit muss der Schaden behoben sein? Muss ich die Frist angeben? Muss ich die Mietminderung ankündigen?

Bin mir zu 100% sicher, dass wir nicht Verursacher des Schadens sind. Leben in einer Altbauwohnung und durch den strengen Winter haben sich Risse gebildet, dort ist Feuchtigkeit eingedrungen, zumindestens sieht das vom Fenster aus so aus.

Bin über Hilfe dankbar.

LG, joki

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 967x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jokena81
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 5x hilfreich)

Oh, so bissig, bist du ein Vermieter? :-D Nee, in der Schule hatten wir leider kein Mietrecht und die beiträge habe ich bereits gelesen und für mich leider keine passende Antwort gefunden.
Kleiner Tipp: Wenn du das nächste Mal von Beiträgen genervt bist, dann ignoriere sie doch einfach. Dafür gibt es einen Betreff :-p

Liebe Grüße,
joki

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:
Sonst könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.


Was könnte sonst, ausser heisser Luft vom Bin Talib, dem Geblockten, noch kommen?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.01.2011 09:37:11
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.01.2011 09:37:11
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.001 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen