Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.439
Registrierte
Nutzer

Schimmel - Außenwand Schlafzimmer

Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Nicole P.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel - Außenwand Schlafzimmer

Hallo,

wir haben das dritte Mal Schimmel an der Außenwand im Schlafzimmer (Souterrain) eines frisch renovierten Hauses.
Erstmals auftreten ist der Schimmel im Februar 2005, nachdem wir vier Wochen im Ausland waren. In dieser Zeit haben wir die Heizung lediglich auf Frostschutz gestellt und konnten natürlich nicht lüften.
Mittlerweile ist aber trotz ausreichendem lüften und heizen der Schimmel das dritte mal an den gleichen Stellen und laut Vermieter ist unser damaliger Auslandsaufenthalt und o.g. falsches Verhalten ursächlich für das wiederholte Auftreten des Schimmels.
Kann das möglich sein? (wir haben den Schimmel jeweils mit einem entsprechenden Fachmittel nach Vorschrift beseitigt).
Danke für Infos!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Schimmel Schlafzimmer Vermieter


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rhein-Mainer
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo,
Schimmel ist ein heikles Thema. Gerade an den Aussenwänden innerhalb eines Zimmers.
Ich hatte dort auch solche Probleme, zumal bei mir noch ein Schrank ziemlich dicht an der Wand stand und dahinter keine richtige Zirkulation stattfinden konnte. Abhilfe brachte hier der nötige Wandabstand, sowie der Kauf eines Schimmelentferners.
Gruß
R-M

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
cloudy79
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 26x hilfreich)

hi,

wenn der schimmel trotz aller massnahmen nicht zu beseitigen ist und der Vermieter sich nicht drum bemüht dieses Übel zu beseitigen hast du Anspruch auf Mietminderung.

Schau mal in die Hamburger Tabelle

gruss cloudy

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#4
 Von 
Leo4
Status:
Schüler
(375 Beiträge, 109x hilfreich)

Nach 16 Jahren ist der Schimmel sicher schon entfernt. :grins:

Signatur:Meine persönliche Meinung.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 189.270 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.742 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.