Guten Tag,
wir sind vor einigen Tagen in unsere neue Wohnung gezogen.
Jetzt habe ich beim Putzen schwarzen Schimmel im Badezimmer & in der Küche entdeckt.
Der Schimmel sitzt in den Fugen.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Wenn ich das selber weg mache, und den Vermieter nicht informiere und der Schimmel immer wieder kehrt, kann der Vermieter das ja auf uns schieben.
Daher dachte ich, dass ich dem Vermieter Bescheid gebe und eine Frist setze diesen Schimmel zu beseitigen.
Ist das die richtige Vorgehensweise?
Oder doch lieber selber behandeln, und wenn es wieder kommt, wieder weg machen?
LottaBabotta
-----------------
""
Schimmel - Badezimmer & Küche
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Ja, das ist richtig.
Melden Sie den "Schaden" erst später wird der Vermieter Ihnen falsches Lüften vorwerfen.
-----------------
""
quote:
Ist das die richtige Vorgehensweise?
Mit Sicherheit nicht! Schwarzer Schimmel in den Fugen des Bads kommen daher, dass nach dem Baden oder Duschen, die Kacheln nicht richtig trocken geputzt wurden. Kauf dir Schimmelspray im Baumarkt und reinige damit die Fugen.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@Liane46:
Das mit dem Badezimmer kann nicht hinkommen.
Der Schimmel sitzt unter dem Spülkasten. Das kann nicht vom Baden oder Duschen kommen und erst recht nicht von uns.
Habe halt gelesen, dass der Schimmel sehr gerne wieder kommt, bzw. das man den nur oberflächlich entfernen kann.
In der ganzen Küche zwischen den Fliesen ist Schimmel.
Wir wohnen in einer Wohnung, dessen Vermieter bekannt ist für schimmlige Wohnungen. (Habe ich leider erst am Umzugstag erfahren).
@xxsirodxx:
Ich denke, so werde ich es auch machen. Habe halt wirklich Angst, am Ende als Doofe da zu stehen.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
12 Antworten
-
26 Antworten