Schimmel & Wasserflecken

9. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
Mainfloor
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel & Wasserflecken

Guten tag ich habe mal eine Frage an euch,

meine mutetr wohnt nun sei 24 Jahren in einer etwas größeren Wohn-Siedlung ( Miethäußer alle Baugleich) die eh fast einmal im jahr die Firma wechselt momentan Evonic.

Meine Mutter hat seit ca. 4 Jahren Im Kinderzimmer , Wohnzimmer, Bad & Küche ( meistens die Fensterwand ) sind überseht mit Schimmel & Wasserflecken. Ich denke mal das es daher kommt das der Dachboden / Dachstuhl keine Isolierung hat. Also auf den Holzbalken sind einfach die Ziegel aufgelegt. Nach einer Beschwerde wurde ihr ein mittel in die Hand gedrückt was natürlich nichts geholfen hat. Leider ist meine Mutter in so welchen sachen feige & ich will es nun in die hand nehmen. So nun zu meiner Frage : Ist es ratsam der Siedlung einen Brief aufzusetzen mit einer Frist wo bis dahin Handlungsbedarf erfolgen muss, und wenn bis zu diesem Termin nichts erfolgt ist eine Mietmindetrung vorzunehmen? Oder was macht man am besten ?

Danke schonmal für die Hilfe. ;)

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2113
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2123
Status:
Beginner
(112 Beiträge, 23x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Wenn deine Mutter 24 Jahre dort wohnt und seit 4 Jahren die Probleme hat - wurden damals Isolierungsarbeiten ausgeführt oder die Fenster getauscht?
Bei solchen Arbeiten werden Wohnungen oft "dichtsaniert" und es muss tatsächlich Mieterseits vermehrt gelüftet werden (3x täglich Stoßlüften), da die Feuchtigkeit nicht mehr irgendwo durch kleine Schlitze/Risse usw. ver"dampfen" kann.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mainfloor
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Also Sanierungsarbeiten wurden nicht vorgenommen. Die Siedlung hat damals aufgrund des Problemes ein ca. 10cm breites loch in die Hauswände gebohrt jeweils in der wohnung . immer 3 stk. und daran so ein kleines ventilator Dingens drangebaut das Helfen sollte die wohnung besser zu belüften ...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2043x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.033 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen