Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Schimmel, feuchte Wände, Mietminderung?

 Von 
jokena81
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)
Schimmel, feuchte Wände, Mietminderung?

Hallo zusammen,

habe jetzt nach dem Tauwetter das Problem, dass meine Wände in der Toilette, in der Küche, im Bad und im Kinderzimmer feucht sind und zum Teil schimmeln. Habe dem Vermieter Bescheid gegeben, bin mit auf eine Mängelliste gekommen, man wird mich "irgendwann mal" anrufen und dann einen Besichtigungstermin vereinbaren.
Nun meine Fragen: ab wann kann ich eine Mietminderung beantragen? Also, in welcher Zeit muss der Schaden behoben sein? Muss ich die Frist angeben? Muss ich die Mietminderung ankündigen?

Bin mir zu 100% sicher, dass wir nicht Verursacher des Schadens sind. Leben in einer Altbauwohnung und durch den strengen Winter haben sich Risse gebildet, dort ist Feuchtigkeit eingedrungen, zumindestens sieht das vom Fenster aus so aus.

Bin über Hilfe dankbar.

LG, joki

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mietminderung Schaden Vermieter Frist


8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(834 Beiträge, 817x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
jokena81
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)

Oh, so bissig, bist du ein Vermieter? :-D Nee, in der Schule hatten wir leider kein Mietrecht und die beiträge habe ich bereits gelesen und für mich leider keine passende Antwort gefunden.
Kleiner Tipp: Wenn du das nächste Mal von Beiträgen genervt bist, dann ignoriere sie doch einfach. Dafür gibt es einen Betreff :-p

Liebe Grüße,
joki

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
meri
Status:
Master
(4827 Beiträge, 1761x hilfreich)

quote:
Sonst könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Was könnte sonst, ausser heisser Luft vom Bin Talib, dem Geblockten, noch kommen?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest-12311.01.2011 09:37:11
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 11x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
guest-12311.01.2011 09:37:11
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 11x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(458 Beiträge, 123x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen