Schimmel im Bad und Schlafzimmer

8. Dezember 2023 Thema abonnieren
 Von 
thecandymen
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel im Bad und Schlafzimmer

Ich als Mieter habe festgestellt das hinter meinem Bett im Schlafzimmer Schimmel vorhanden ist nachdem ich mehrere Tage einen modrigen Geruch wahrgenommen habe. Dahinter ist direkt die Badewanne bzw. das Bad. Die Hausverwaltung hat eine Firma geschickt um sich das vorab anzusehen und haben gesagt unter der Badewanne ist alles voller Schimmel auch an den Rohren. Beim Duschen würde das Wasser durch die Silikonfugen runtertropfen. Der Boden unter der Badewanne ist total feucht und nass. Mir wurde gesagt dss Silikon müsste alle 4 oder 5 Jahre erneuert werden. Das höre ich das erste Mal. Wohne über 30 Jahre in dieser Wohnung und es wurde noch nie was gemacht im Bad auch beim Vormieter nicht der dort auch etwa 5 Jahre gewohnt hat. Soll ich einen Anwalt beauftragen falls der Vermieter sich quer stellt und am Ende behauptet ich wäre daran schuld ? Nachdem ich den Schimmel entdeckt habe, habe ich sofort den Vermieter und die Hausverwaltung diese Info mitgeteilt.

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(129534 Beiträge, 41318x hilfreich)

Zitat (von thecandymen):
Soll ich einen Anwalt beauftragen falls der Vermieter sich quer stellt und am Ende behauptet ich wäre daran schuld ?

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wenn man sich mit dem juristisch korrekten entgegentreten schwer tut, sollte man fachliche Hilfe (z.B. Mieterverein, Fachanwalt) zur Seite nehmen.

Das geht z.B. auch gleich hier https://www.frag-einen-anwalt.de/
oder hier: https://www.123recht.de/forum_forum.asp?forum_id=79

-- Editiert von User am 8. Dezember 2023 22:27

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 301.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.084 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.