Schimmel in Keller und an aussenfassade Kündigung durch Krankheit?

8. Dezember 2003 Thema abonnieren
 Von 
Kathie
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel in Keller und an aussenfassade Kündigung durch Krankheit?

Ich lebe schon seit 18 Jahren in der selben Mietwohnung (Kü. Frist 1 Jahr!). Bei meinem Mann wurde jetzt leider eine tödliche Lungenfibrose diagnostiziert und der Arzt vermutet dass eine Schimimelalergie bei meinem Mann diese Krankheit ausgelöst hat. ER hat meinem Mann dazu geraten sofort aus der Wohnung auszuziehen. Wir haben sofort eine neue Wohnung gefunden und ziehen im Februar um.

Das komische ist, dass in der Wohnung alles trocken ist. Aber im Keller ist Schimmel, die Aussenwände bröckeln ab und sind sichtbar feucht.

Mein Vermieter besteht darauf, dass wir uns an die 1 Jahresfrist halten wenn wir keinen Nachmieter finden. Ich kann nicht mit gutem gewissen einen Nachmieter suchen und wenn ich von der Krankheit meines Mannes erzähle, wird wohl keiner die Wohnung übernehmen.

Was sollte ich jetzt tun? Wäre es sinnvoll einen Gutachter oder jemand vom Gesundsheitsamt kommen zu lassen obwohl in der Wohnung nichts sichtbar ist (ausser im Keller)? Reicht der Schimmel im Keller für die Kündigung? Reicht ein Schreiben von einem Arzt um den Vertrag zu kündigen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Kathie



Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen