Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass bei mir in der Küche Wasser steht. Der Havariedienst sagte, es war nur eine Dichtung defekt. (Das Wasser ist vom Bad aus die Leitung entlang bis in die Küche) Es tropfte aus der Steckdose unter der Spüle, und das anscheinend schon länger, da die Wand in dieser Gegend total verschimmelt ist. Der Vermieter möchte deshalb "nicht gleich den Maler kommen lassen". Kann ich nun Mietminderung beantragen, oder soll ich das über meine Hausratversicherung klären?
Schimmel in der Küche
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Bevor man den Maler kommen lässt, muss es erst mal GANZ trocken sein !! Evtl. muss jemand zuerst zur Schimmelsanierung kommen. Wie lange bist Du denn in der Wohnung schon drin ? Denn der Mieter hat gewisse Sorgfaltspflichten, dazu gehört auch eine gelegentliche Kontrolle auf Feuchtigkeitsschäden und sofortige Meldung, wenn man diese entdeckt, bzw. Wasser abstellen in schweren Fällen.
-----------------
"Chylla"
Ich wohne erst seit 5 Monaten in dieser Wohnung. Als ich gemerkt hab, dass Wasser in der Küche steht hab ich auch sofort das Wasser abgedreht. Es muss eben schon länger getropft haben, denn die Wand war bei meinem Einzug noch nicht verschimmelt.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
auf jeden Fall solltest Du es nicht zulassen, dass da nur Farbe drüber gestrichen wird. Zum einen ist das gesundheitsschädlich, zum anderen wird es bei nur geringer Feuchtigkeit wieder schimmeln. Wenn die Dichtung nicht vor Dir beim Einzug angebracht wurde (oder verändert) dann konntest Du nicht mehr machen, wie Wasser abdrehen und den Vermieter verständigen. Er muss sich drum kümmern, und zwar richtig.
-----------------
"Chylla"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
26 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
15 Antworten