Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.510
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Schimmel nach Sanierung der Balkone

 Von 
Tabbi1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel nach Sanierung der Balkone

Hallo,
lebe seit 35 Jahren in der selben Wohnung. Vor 2 Jahren bekamen wir eine Sanierung der Balkone, die mit Folie ausgelegt wurden, wie eine Badewanne. Seit dem fängt erst im kleinen Schlafzimmer an von oben herab Feuchtigkeitsflecken zu entstehen. Letztes Jahr wurden dann noch dreifach verglaste Fenster installiert. Trotz öfterem Lüften entsteht von oben herab Schimmel. Wie kann ich die Vermieter, Hausverwaltung davon überzeugen, dass die Balkonsanierung die tatsächliche Ursache ( in meinen Augen ) für die Schimmelbildung ist?
Und wer ist für die Sanierung zuständig?
Mfg.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vermieter Sanierung Hausverwaltung Schimmelbildung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71947 Beiträge, 32503x hilfreich)

Zitat (von Tabbi1):
Wie kann ich die Vermieter, Hausverwaltung davon überzeugen, dass die Balkonsanierung die tatsächliche Ursache ( in meinen Augen ) für die Schimmelbildung ist?

Die Beweislast liegt beim Vermieter, nicht beim Mieter.



Zitat (von Tabbi1):
Und wer ist für die Sanierung zuständig?

Der Vermieter.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.311 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.881 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.