Schimmel - zu kleine Heizung?

28. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Sakasö
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel - zu kleine Heizung?

Wir sind im Oktober in unsere neue Wohnung gezogen (ganz oben im Block)
Nun mussten wir im Dezember das erste mal trotz 3 regelmäßigem Lüften feststellen, das wir in 3 Zimmern Schimmel hatten, jedoch nur in denen wo die Tür immer geschlossen war, damit unser Kind nicht in die Zimmer läuft wo sie nicht so rein soll. Wir haben dann Türschutzgitter gekauft, damit wir die Türen tags offen lassen können und haben den Schimmel entfernt. In zwei Räumen kam er auch nicht wieder, jedoch haben wir das Problem in unserem Schlafzimmer immer noch.
Wir haben im Schlafzimmer 2 Außenwände, sowie das Dach, dazu kommt ein großes Fenster und eine Glastür zum Balkon. Der Heizkörper befindet sich nur unter dem Fenster. Der Schimmel sitzt in der oberen Ecke der beiden Außenwände, also typisch. Wir haben es jetzt ausgerechnet und unsere Heizkörper sind in jedem Zimmer zu klein für die Größe der Räume.
Wir haben durch die offenen Türen zwar immer relativ konstant überall ca. 22 Grad, jedoch braucht beispielsweise der Heizkörper im Schlafzimmer teils bei geschlossener Tür mindestens 3 Stunden um die temperatur auch nur geringfügig zu erhöhen.
Haben wir irgend einen Anspruch darauf, das die heizkörper ausgetauscht werden, da sie nachweislich zu klein sind, und der Schimmel dadurch ja noch verstärkt wird?


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



24 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

quote:
Wir haben durch die offenen Türen zwar immer relativ konstant überall ca. 22 Grad

Reicht doch.
Wie hoch wollt Ihr denn kommen ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sakasö
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Frage ist für mich woher der Schimmel kommen kann? Und wie wir ihn loswerden, das Problem haben wir ja in den andern Zimmern durch die offenen Türen nicht mehr.
Hab ich die Tür zu dann komm ich eben nicht auf diese Grad zahl, dann sind wir eher bei 18.
Außerdem kann ich die Heizung ja nicht ständig auf 5 laufen lassen

-- Editiert am 28.01.2011 20:51

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Sakasö
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein, die Heizung läuft immer mindestens auf 3, wenn ich jedoch Lüfte ist es danach viel zu kalt und ich hab auf 3 nach ein paar Stunden immer noch nicht die Ausgangstemperatur. Obwohl man ja sagt das die Wärme ja in den Möbeln gespeichert ist und es durch das Stoßlüften nicht zu sehr auskühlt.
Wir müssen durch unser Kind ja soweiso immer heizen, daher wäre es ja schwachsinnig die Temperatur stark zu drosseln.
Wir haben bei Einzug auch so ein Faltblatt übers heizen und lüften bekommen und daran haben wir uns auch gehalten und trotzdem werden wir den Schimmel nicht los

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kernell
Status:
Praktikant
(712 Beiträge, 114x hilfreich)

Es könnte sein dass eure Hausfassade undicht ist. Da hilft kein Lüften und kein Heizen, auch wenn Vermieter das gern behaupten. Da hilft nur noch Sanierung und Trocknung der entsprechenden Wände, was aber in der Regel nur im Frühjahr oder Sommer durchgeführt wird.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:
Wir sind im Oktober in unsere neue Wohnung gezogen (ganz oben im Block)



Wenn die Geschoßdecke nicht richtig isoliert ist, kann man heizen ohne Ende. Vermutlich liegt ein Mangel an der Mietsache vor.
Der Vorschlag, das Thermostat auf 4 oder 5 zu stellen....was soll das?
quote:
Wenn 3 nicht reicht, müßt ihr sie eben auf 4 oder 5 laufen lassen. Wie schon gesagt, es gibt kein Anrecht darauf, dass die vorgeschriebenen Temperaturen schon erreicht werden, wenn die Heizung nur auf halbe Kraft läuft.

quote:
und schlußendlich werdet ihr euch über eine heftige Heizkostenabrechnung wundern.

-----------------
""

von Sassy2 am 28.01.2011 21:32
:???:




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12330.01.2011 11:49:48
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

zu nichts. Selbst Stufe 10 hilft nicht, wenn es die denn gäbe.

@ große Arschlöcher ...wie groß sind die denn bei dir?

-----------------
"Befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12330.01.2011 11:49:48
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Bir eşek oğlu :grins:

-----------------
"Befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12330.01.2011 11:49:48
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

No, los venezolanos de Caripe, Estado Monagas :banana:

-----------------
"Befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest-12330.01.2011 11:49:48
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Wie ich dem auf den letzten Platz für immer Geblockten bereits mitteilte, habe ich mich schon vor langer Zeit dazu herabgelassen, Eigentum zu begründen. Dies u.A. in Montana und in Caripe....mit Blick auf Plaza 'El Liberator', bei dem gemeinen Volk auch als Simon Bolivar bekannt.

Noch Fragen, Kienzle?

-----------------
"Befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12330.01.2011 11:49:48
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12301.02.2011 11:31:08
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 20x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

:???:


Ach, das Pikowitzchen als 'kluger Rat'. Was ist an deinem (Un(-rat eigentlich klug?


meri

Pikowitzchen, kennst du dies:

Beleidigende Eingaben haben bei mir immer Rechtsfolgen. In diesem Fall gebe ich mich mit einer Löschung zufrieden und warne vor weiteren Äußerungen dieser Art. Sollte eine weitere Eingabe derart folgen, werde ich die Staatsanwaltschaft einbeziehen, um eine ladungsfähige Adresse zu erhalten und den Privatklageweg beschreiten.
:grins:



-----------------
"Befreit von Pikowitzchen"

-- Editiert am 29.01.2011 16:12

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:
Meri ist nichts weiter, als ein gescheiterter Feldjäger und anschließend gescheiterter Bürogehilfe



armes,kleines Pikowitzchen.

meri

-----------------
"Befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

quote:
hältst du diesen tatsächlich in der Lage, etwas Geld auf die Seite zu legen und eine Immobilie zu erwerben?

Will ich nicht sagen.
Für einen Kasten Bier bekommst Du doch schon einen Quadratmeter Regenwald (oder was hat der Jauch damals verkauft ?).



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)


quote:
Für einen Kasten Bier bekommst Du doch schon einen Quadratmeter Regenwald

cerverca Polar, cerverca national, cerverca regional,

welches soll ich denn nun nehmen? :cheers:

-----------------
"meri befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

Keine Ahnung - bin kein Biertrinker.
Kauf Dir eine Flasche Laphroaig, dafür gibt es schon ein lauschiges Plätzchen auf Islay.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Dann lieber Cacique Añejo Superior Rum für Cuba-Libre, wenn es zufällig einmal Cola gibt.

-----------------
"meri befreit von Pikowitzchen"

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
guest-12308.04.2011 17:48:19
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.680 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen