Schimmelbefall Bad

16. Dezember 2022 Thema abonnieren
 Von 
jokena81
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 5x hilfreich)
Schimmelbefall Bad

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Wir leben in einer Mietwohnung und haben Schimmel im Bad. Der Schimmel ist an einer bestimmten Ecke, an der zwei Dachflächen aufeinander treffen (wir wohnen im Dachgeschoss). Davor sind keine Möbel oder sonstiges. Außerdem haben wir Schimmel in den Fliesenfugen rund um die Badewanne. Hier waren schon Fliesenleger da, sie meinten, die Fugen sind alt und porös, dadurch würde sich der Schimmel schneller festsetzen. Ich entferne de Schimmel regelmäßig mit Chlorreiniger, er ist innerhalb weniger Tage wieder da.

Der Vermieter weiß Bescheid, war da und meinte, ich soll regelmäßig lüften und heizen. All das machen wir täglich!!

Weiß jemand, was wir als nächstes unternehmen sollten?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32297 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von jokena81):
Weiß jemand, was wir als nächstes unternehmen sollten?
ICH würde den Vermieter schriftlich und nachweislich mit Fristsetzung auffordern, die Mängel an der Mietsache zu beseitigen.
ICH würde mir Mietminderung vorbehalten, sollte die genannte Frist verstreichen.
Zitat (von jokena81):
Schimmel im Bad.
Wie groß ist die Fläche an der Schräge?
Zitat (von jokena81):
Hier waren schon Fliesenleger da,
Wer hat die bestellt/beauftragt? Sollten die nur gucken oder warum wurden die Fugen nicht erneuert?
Zitat (von jokena81):
Ich entferne de Schimmel regelmäßig mit Chlorreiniger, er ist innerhalb weniger Tage wieder da.
Der ist schon resistent.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.414 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.484 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen