Hallo. Ich bin vor 4 Monaten umgezogen und es war von anfang an Schimmel im Bad leicht und das Bad war nicht benutzbar . Mir wurde versichert das 1 Woche Später saniert wird wurde aber nicht gemacht. Jetzt 4 Monate später stinkt die ganze Wohnung ! Meine Haare Klamotten sogar ich rieche muffig. Sie haben in der ganzen Wohnung Schimmel übermalt und das kommt jetzt raus. Ich bin erst 19 und kenne mich nicht aus wenn jemand fragt wieso ich überhaupt rein bin. Bin sehr leichtgläubig und naiv wie man merkt. Gestern war ein lekaje orter da der meinte die Wohnung ist nicht zumutbar und das ich keine Schuld hab da das Problem am Bad liegt das kein Fenster hat. Das Bad habe ich sowieso nie benuzt und auf der Arbeit geduscht.. ich werde ab jetzt keine Miete zahlen und suche schon was anderes. Wie sehen meine Rechte aus könnte ich prozentual Miete zurück verlangen ? Ich meine das was die gemacht haben ist ja größer pfusch. Außerdem habe ich nur einen Stromzwischenzähler. Alles ist mir sehr suspekt in dieser Wohnung wie könnte ich am besten vorgehen ? Was sind meine Rechte.? Danke im Voraus
Schimmelbefall Wohnung muffig
27. September 2023
Thema abonnieren
Frage vom 27. September 2023 | 07:32
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmelbefall Wohnung muffig
Antwort vom 27. September 2023 | 08:01
Von
Status: Lehrling (1864 Beiträge, 291x hilfreich)
Zitat :ich werde ab jetzt keine Miete zahlen und suche schon was anderes. Wie sehen meine Rechte aus könnte ich prozentual Miete zurück verlangen ? Ich meine das was die gemacht haben ist ja größer pfusch. Außerdem habe ich nur einen Stromzwischenzähler. Alles ist mir sehr suspekt in dieser Wohnung wie könnte ich am besten vorgehen ? Was sind meine Rechte.? Danke im Voraus
Deine Rechte -verbindlich- kann Dir ein Anwalt gegen entsprechendes Honorar sagen. Im Forum wird Dir eine Meinung, eine Empfehlung geschrieben, mehr nicht.