Hallo!
Wir sind zum 1.8. in diese Wohnung gezogen. Nun da es langsam draußen kühler wird merken wir, dass die Wohnung durch die Fenster sehr schlecht isoliert ist. Es sind nur einfach-verglaste Holzfenster, durch die auch der Wind zieht!
Haben wir irgendwie eine Chance den Vermieter dazu zu bewegen neue Fenster einzubauen? Oder können wir eine Mietminderung verlangen, um die erhöhten Heizkosten wieder zu kriegen?
Kann der Vermieter damit argumentieren, dass wir schon bei Besichtigung hätten sehen müssen, dass das alte/schlechte Fenster sind? Es war schließlich Sommer und da fällt es ja kaum auf, dass es zieht o.ä.
Gruß
Schlecht isolierte Fenster -> kalte Wohnung
11. November 2006
Thema abonnieren
Frage vom 11. November 2006 | 13:50
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schlecht isolierte Fenster -> kalte Wohnung
Antwort vom 11. November 2006 | 19:01
Von
Status: Schlichter (7434 Beiträge, 2013x hilfreich)
... dass es einfach verglaste fenster sind, hättet ihr sehen können oder müssen - dass sie auch noch undicht sind, wohl eher nicht. mit dem vermieter reden - mehr wird wohl nicht bleiben.
Antwort vom 13. November 2006 | 03:06
Von
Status: Beginner (59 Beiträge, 4x hilfreich)
das hättest du dir vorher anschauen müssen. lieber mal fenster aufmachen, dichtungen anschauen etc. gute oder klapperige fenster kann man ja erkennen. und das glas sowieso. ich denke mal, ihr habt euch damit bei besichtigung nicht beschäftigt. ich kann mir nicht denken, dass der vermieter einfach so neue fenster einbaut. und wenn seid ihr mit 11% dabei.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
299.485
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.