Hallo,
liebe Mitglieder.
Ich habe eine Frage es geht um meinen Schlüssel den ich verloren habe. Bei dem Auszug 2010 in August habe ich meinen dritten Schlüssel verloren. Mein Immobilienmakler hat das sofort der Verwaltung gemeldet, kurz drauf bekamm ich eine Rechnung über 180 Euro,weil der Zentralzylinder ausgestauscht worden ist. Die haben von mir Kaution gehabt und haben natürlich das Geld von dort genommen.
Hat die Verwaltung das recht , ohne mich vorher zu informieren das machen, in dem Mietvertrag steht nichts über solche Kosten, dass so teuer ist.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir meine Frage beantwortet wird, 180 Euro ist viel Geld,vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung schon gemacht?
Schlüssel verloren, Kaution.
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
quote:
180 Euro ist viel Geld
Diese Zylinder sind auch verdammt teuer.
Sollte die Kosten besser jemand tragen, der den Schlüssel NICHT verloren hat ?
-----------------
""
herzlichen Glückwunsch. Da ist jemand sehr günstig weg gekommen.
Der letzt große Fall bei mir - Zentralschlüssel im Schloss stecken gelassen und weg gegangen - hat den Verursacher bei 10 Schlössern mehrere 1.000 € gekostet.
Alleine der Austausch der Schlüssel aller Mieter war ein riesiger Akt.
Bei der Haftpflichtversicherung lässt sich so etwas versichern.
Ansonsten kann man nur daraus lernen und den Schlüssel nicht verlieren. Den meisten Vermietern ist das am aller liebsten.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
180 EUR ist schon recht günstig.
Mein günstigster Fall in solchen Fällen lag bei knapp 500 EUR ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
19 Antworten
-
10 Antworten
-
1 Antworten