Schlüsseln

24. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1258 Beiträge, 185x hilfreich)
Schlüsseln

Hallo ihr Lieben,
mal eine frage.....wie immer ;)

Meine Wohnungstür hat ein Buntbartschloss und ich habe nur einen Schlüssel bekomme. Jetzt wollte ich fürmeinen Freund einen Schlüssel nachmachen lassen, weil mein VM sagte, es wäre nur 1 Schlüssel dabei gewesen (neue Tür). Es geht aber nicht.

Meine Frage also....ist bei einer Tür mit Buntbartschloss wirklich nur 1 schlüssel dabei?

VL Dank :)

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

Buntbartschlösser werden i.d.R. nicht als Wohnungs- oder gar Haustürschloss verwendet (als Haustürschloss meines Wissens nach sogar unzulässig!) sondern für Zimmertüren.

Kann schon sein, dass da bei Neukauf nur ein Schlüssel dabei ist.

Normalerweise hat jeder gut sortierte Schlüsseldienst aber eine große Palette (schon fertige) Schlüssel dafür vorrätig, es gibt ja nur relativ wenige Varianten...nimm doch einfach den vorhandenen Schlüssel mit, Du kannst wahrscheinlich für ein paar Euro einen Zweitschlüssel kaufen :crazy: .

Alternativ würde ich aber den Einbau eines (wenigstens) Stiftschlosses in Betracht ziehen (Buntbartschloss aber gut aufheben, bei Auszug wieder einbauen!), denn auch Dein Vermieter kann theoretisch jederzeit in Deiner Abwesenheit Deine Wohnung 'inspizieren' ;) .

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Ich würde auch unbedingt ein neues PZ-Schloss kaufen, nebst passendem Zylinder. Ein Schloss dürfte so ca. 13 Euronen kosten. Zylinder je nach dem, was für einen guten du kaufst. Da hast du dann drei Schlüssel dabei. Bei Auszug das Buntbartschloss wieder einbauen! ;)

-----------------
"Scientia potentia est."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
M.J.
Status:
Lehrling
(1258 Beiträge, 185x hilfreich)

Danke euch.... hab ja schon ein neues zylinderschloss hier liegen...wollte nur wissen ob wirklich nur 1 schlüssel dabei war... und der schlüsseldienst hier bei uns, kann den nicht nachmachen--also nicht gut sortiert ;)

es ist die wohnungstür vom flur aus..die haustür hat nen zylinderschloss

-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.180 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen