Schneedienst / Was JA und was NEIN?

26. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
Dampflock
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
Schneedienst / Was JA und was NEIN?

Hallo,

In unsere Hausordnung steht das "Bürgersteig und Hauszugang halten die Erdgeschoßbewohner sauber und im Winter schnee- und eisfrei"

Da ich bei uns auf dem Hof den Winterdienst mache, beschwert sich jetzt ein Nachbar das ich sein Wohnmobil auch freimachen soll, damit der (wird jetzt kaum benutzt) auch mal in sein Wohnmobil reinkommen kann.

Dies ist eine freie Stellplatz und ist nicht im Mietvertrag drin.

Muss ich dies machen oder ist der Mieter selber dafür verantwortlich?

Gruß
Dampflock




-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Halte ich Allgemein für eine Benachteiligung der Mieter im EG. Die anderen Hausbewohner nutzen den Hauseingang und den Bürgersteig doch auch, wenn sie ins Haus gehen... :crazy:

Sein Wohnmobil darf der Herr selbst frei schaufeln. Wie dreist ist das denn?!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dampflock
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Wie dreist ist das denn?!

SEHR DREIST.

Will immer sein Recht haben.
Es hat beim Vermieter auch schon etliche Beschwerden gegeben über andere Angelegenheiten wo er immer unzufrieden war.
Diese würde aber eine ganze Seite sprengen wenn ich diese Auflisten würde.

Das mit dem anderen Hausbewohner sehen das mit dem Winterdienst gar nicht so slimm da fast (6 von 10) eine eigene Eingangsbereich haben.

Mir geht es also hier mehr um den Stellplatz.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Du bist nicht verpflichtet, die Strasse zu räumen... Der Bürgersteig OK, aber das war es auch schon. Da könnte ja jeder parken und Dir sagen, Du sollst den Wagen frei schaufeln.. Auch nicht schlecht :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2124
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 7x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Echt..? Mist!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen