Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
577.987
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Schönheitsreparaturen nötig ???

 Von 
ThomasH.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schönheitsreparaturen nötig ???

Hallo,

im Oktober 1999 habe ich eine Wohnung von einer Privatperson gemietet. Vor mir hat dessen Mutter in der Wohnung gewohnt. Die Wohnung wurde mir im nicht - renovierten schlechten Zustand übergeben. Ich erklärte mich damit einverstanden alle Renovierungen selbst durchzuführen. Jetzt ziehe ich aus und möchte gern wissen ob und welche Reparaturen ich durchführen muss, da in meinem Vertrag unter Schönheitsreparauren Mieter angekreuzt ist. Danke

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auszug Mietdauer Mieter Mutter


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Interessierter Laie
Status:
Lehrling
(1620 Beiträge, 295x hilfreich)

Die Klausel besagt lediglich, dass die laufenden Schönheitsreperaturen vom Mieter durchzuführen sind. Z.B alle 5 Jahre streichen usw.
Beim Auszug ist es wichtig, ob zum Einzug der Zustand der Wohnung dokumentiert wurde.
In einem besseren Zustand muss m.E. die Wohnung beim Auszug nicht sein. Wichtig ist nur, dass laufende Schönheitsreperaturen tatsächlich durchgeführt wurde.
Also: Bis ca 5 Jahre Mietdauer keine Pflicht, bei längerer Mietdauer muss wohl renoviert werden, wenn außer der Anfangsrenovierung nichts gemacht wurde.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 209.279 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
87.261 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen