Schreiben am Vermiter defekter Boiler

20. Februar 2021 Thema abonnieren
 Von 
gadula700
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)
Schreiben am Vermiter defekter Boiler

Hallo,
ich und mein Papa wohnen seit 4 Jahren in einer Wohnung zu Miete und haben festgestellt das wir ein kaputten Boiler haben! Wir zahlen umglaublich hohe Rechnungen fur Strom und mussen immer stunden lang warten bis das Wasser erhiezt wird.. Meine frage an euch ist, muss der Vermieter es wechseln wenn ich Ihn drauf anspreche? Oder muss ich es selber wechseln und bezahlen?
Als wir eingezogen sind hat er uns verzahlt er wird neues Dach bauen lassen, neue Fenster und einen Balkon, Dach und Fenster hat er gemacht, sogar Fensterture fur den Balkon eingebaut aber bis heute hat er noch nicht hinbekommen den Balkon zu bauen... Seit paar Jahren spreche ich ihn drauf an wo er dann meint er hat momentan kein Geld was aber nicht stimmt..
Dazu hat er uns Mietern verboten eigenes SAT zu haben da er uns eine fur alle einbauen lasst, hat er auch getan leider mussen wir jedesmal die Reparaturen fur die SAT anlage bezahlen wenn es sich verstellt...

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31907 Beiträge, 5623x hilfreich)

Sowas sollte man nicht erzählen und x-mal sagen.

Man sollte das schriftlich dem Vermieter mitteilen und den Vermieter auffordern, diesen Mangel an der Mietsache Boiler zu beseitigen.
Man kann dem Vermieter auch eine Frist setzen. 4 Wochen dürften angemessen sein. Er muss erst einen Handwerker finden, der das macht. Der muss evtl. erst einen Boiler bestellen...

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.516 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen